Ist es wahr, dass einige Passagiere der Titanic geträumt haben, dass sie untergeht und deshalb unter anderem nicht mitgefahren sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dafür gibt es keinerlei Beweise. Wird man auch nie finde da die Leute die Damals lebten heute schon tot sind. Immerhin ist das schon über 100 Jahre her

Auch das mit dem angeblichen Roman Titan stimmt nicht so ganz. Zwar wurde der wirklich vor dem Untergang der Titanic geschrieben aber der Autor war erfahrender Kapitain solche Unglücke gab es schon öfter und es gab auch ein Dampfschiff Titania das 18 Jahre vor dem Erscheinen des Romans im Nordatlantik mit einen Eisberg zusammenstieo und innerhalb kurzer Zeit sank. Auch daran orientiert sich dre Roman. Da hat niemand die Zukunft vorhergesagt. Das kann niemand. Hinterher kann man immer sagen das und das war damit gemeint. Prophezeiungen und Visionen sind Quatsch so was gibt es nicht und wenn sind die immer so vage gehalten daß man da später alles reininterpretieren kann was man gerne möchte

  1. Es gibt keine Visionen
  2. Verkauft sich halt gut, wenn man das hinterher behauptet