Ist es verwerflich seiner absoluten besten Freundin ein Klaps auf den Po zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kann man machen 57%
No Go 29%
Kein Weltuntergang, aber geil ist es nicht 14%
Yuena  08.06.2022, 19:46

Bist du männlich oder weiblich?

Foeii
Fragesteller

Männlich

7 Antworten

kommt auf die person drauf an

manche sind zu neurotisch, nervös / verunsichert

aber z.b im sportlichen kontext sollte es doch zumindest tolerierbar sein

aber auch bei dicken wäre ich vorsichtig xD

Kann man machen

Ich seh das auf keinen Fall als Problem, ich mach das mit guten Freundinnen von mir oft, [ geht von beiden Seiten aus ] wir sehen das mehr als "spaßiges ärgern" und nicht mit sexuellen Intuitionen

Foeii
Fragesteller

Danke auch dafür

Ich persönlich hab da kein Problem damit aber jeder m nach zieht da andere Grenzen. Wenn sie das nicht will musst du das akzeptieren und nicht darüber diskutieren. Wenn du es getan hast entschuldige dich und sag, dass dir nicht bewusst war, dass sie das unangenehm finde

Foeii
Fragesteller

Vielen Dank. Zum Verständnis getan habe ich es nicht und habe es auch nicht vor es ging rein um die Vorstellung

No Go

Also ich schreib' das mal aus der Sicht einer Frau, denn die übrigen Antworten bisher waren wohl alle männlicher Natur ...

Für eine Frau IST es ein NoGo. Und natürlich hat es einen sexistischen Touch. Wenn Du es NICHT so gemeint hättest, dann wäre ein Klaps auf den Rücken oder auf die Schulter doch auch gegangen, oder?

Nein, es war der Po. Und DAS ist ein NoGo. Ich würde mich an Deiner Stelle dafür entschuldigen, denn das kann eine Freundschaft auch zerstören. Und einfach bei einem freundschaftlichen Klaps einen unverfänglichen Ort dafür nehmen. Am besten erst einmal gar nicht machen, sondern Gras über die Sache wachsen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foeii
Fragesteller

Danke für die offenen Worte, sehr hilfreich

bogartschwarz  08.06.2022, 19:58
@Foeii

Ich find's gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Das zeigt mir, dass Du nicht so ein "abgestumpfter" Typ bist, der einfach nur cool sein will. Du hast schon durch die Reaktion Deiner Freundin gemerkt, dass sie Dich missverstanden hat - und dass Du einfach gedankenlos etwas gemacht hast, was ihr nicht gefiel. Insofern HAST Du ja schon eine Menge davon gelernt. Ich hoffe für Dich, dass Du diese gute Freundschaft aufrecht erhalten kannst und wünsch' Dir viel Glück dafür!

Foeii
Fragesteller
@bogartschwarz

Absolut ! Dankeschön! Der Aspekt sollte nur aus reinem Spaß auch mit gegenseitig verknüpft sein. Aber das ganze muss nochmal überdenken .. danke

Foeii
Fragesteller
@Foeii

Auch nochmal zum Verständnis ich habe es nicht getan und auch nicht vor es ging mir lediglich um die Vorstellung so etwas zu tun. Sie mit der ich die Diskussion habe ist nicht meine beste Freundin sie soll mehr werden wie das. Es ging rein um die Vorstellung wenn ich einer besten Freundin haben das zu tun. Danke nochmal 🙏

Yuena  08.06.2022, 19:55

Du hast damit ins Schwarze getroffen. :)