Ist es verwerflich keine Ausbildung und Abitur/Matura mit 21 zu haben?

2 Antworten

Nein, das ist keine Schande und dir läuft auch nicht die Zeit davon. Das Alter ist nur eine Zahl.

Bist du aktuell in einer Therapie, aufgrund deiner psychischen Erkrankung?

Du kannst dich in der Agentur für Arbeit anmelden. Sie unterstützen dich, während einer Arbeitssuche und du kannst eventuell einen Beruf finden, der dir gefällt. Du hast sicherlich Interessen und je nachdem, kannst du eine Ausbildung anfangen.

jadey19
Fragesteller

Ich würde gerne in Therapie gehen aber ich bin weder versichert noch hab ich das Geld dazu =/

Aber danke, es ist erfrischend mal zu hören das man nicht zu alt dafür ist. Es hat mich schon sehr frustriert, ständig zu hören "naja, du bist ja schon 21 weiß nicht ob das da noch geht..." usw.

Ich werde mich da melden und schauen was ich machen kann =D vielen lieben Dank nochmal

ErsterSchnee  30.10.2022, 15:19
Das Alter ist nur eine Zahl.

Nicht für den Arbeitgeber...

Verwerflich nicht - aber dumm.

jadey19
Fragesteller

Was meinst du damit?

jadey19
Fragesteller
@ErsterSchnee

Es ist ja nicht so als würde ich nichts machen, meine Frage war ob das wirklich so schlimm ist nichts zu haben in meinem Alter. Wenn du meinst das ich dumm seie, weil ich gerade nicht in der hand habe war das nicht gerade hilfreich.

Ich weiß selbst das das ziemlich unvorteilhaft ist nichts in der Hand zu haben. Ich erlebe das die gesamte Zeit, und es gibt einen das Gefühl als seie man ein Nichtsnutz.

Deswegen hab ich ja gefragt was du damit meinst. Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz,auf welchen bezug du das meinst? Auf mich bezogen oder generell?