Ist es verwerflich eine leise frau zu wollen?

Hab fehlformuliert: nicht respektlos widerspricht quasi. Also ich meine eine die nd undankbar ist und Kopfschmerzen bereitet

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 19%
Anders 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Zu wollen ist eine Sache, zu bekommen auch wieder eine andere. Verwerflich ist es nicht.

Ja

Willst Du nur einen warmen weichen Körper neben dir, die nie etwas erlebt, nichts mit dir teilt, nichts denkt oder sagt? Ja, das ist mehr als merkwürdig. Partner sollten alles problemlos miteinander teilen dürfen. Es ist verständlich, wenn man keine Quasselstrippen mag aber keine Widersprüche zu dudeln, sagt viel über dich aus. Da Du sicher nicht perfekt bist, sind auch deine Entscheidungen nicht immer korrekt. Als Mensch kannst Du dich hin und wieder mal irren. Eine Partnerin sollte dich darauf hinweisen oder vorwarnen dürfen oder soll sie blind gehorchen und dir wie eine Hündin folgen und evtl. ins Unglück rennen? Du kannst deine Meinungen und Ansichten haben aber auch diese können nicht immer stimmen. Da ist es normal, wenn man sich mit dem Partner austauschen möchte. Zwei Gehirne arbeiten meist besser, als nur eins allein. Je mehr Blickwinkel und Erfahrungen vorhanden sind, desto besser oder schneller findet man Antworten und Lösungen. Wenn Du keinen Partner mit eigenen Gedanken, Wünschen oder Meinungen möchtest, dann leg dir lieber eine Pflanze oder ein Haustier zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

HYNuser
Fragesteller

Ich hab nd die Zeit das auseinander zu nehmen

Ich sag dir aber so viel; es isr falsch

JazzPac9  08.02.2024, 14:54
@HYNuser

Du meinst falsch, so wie deine Rechtschreibung? Keine Ahnung, was hier steht. Ich sehe hier nur Hieroglyphen. Wenn Du nicht mal die Zeit hast, einen einzigen Satz ordentlich und klar zu formulieren, bist Du hier ohnehin falsch. Wenn Du auch keine ehrlichen Antworten magst, dann stelle keine Fragen. Schönen Tag noch, ich bete für dich.

HYNuser
Fragesteller
@JazzPac9

1. Rexhtschribung ist nu wirklich nd so wichtig

2. Danke brauchst du aber nd, allah hat mich muslim grmacht alhamduilla

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anders

Eine stille Person: nein, das ist nicht verwerflich, im Gegenteil.

Eine Person, die nicht widerspricht und zu schwach ist sich dem Partner zu widersetzen: Ja, das ist verwerflich. Weil du es damit ja gekonnt ausnutzt. Du musst die Person dann lieber stärken.

Nein

Wenn man von der Arbeit zurückkommt, will man eigentlich nicht mehr diskutieren. Das hat man den ganzen Tag gemacht. Zuhause muss Frieden herrschen.

HYNuser
Fragesteller

Ja

In deiner Aussage ist ein Punkt, der mit gar nicht gefällt.

"die nicht wiederpsricht"

Du wirst in solch einer Beziehung nicht glücklich sein, genauso wenig wie mit einem Jasager bei einer Diskussion.

HYNuser
Fragesteller

Nixht widerspricht im sinn3 von nicht mich ständig belehren annölrn etc. Respekt

Nova2040  08.02.2024, 10:58
@HYNuser

Das kann man wiederum auch nicht so stehen lassen, wenn deine Partnerin dich kritisiert, zeigt sie das du ihr wichtig bist, vielleicht sind die Punkte ja gerechtfertigt und er will dich darauf aufmerksam machen.

HYNuser
Fragesteller
@Nova2040

Natürlich ist Feedback wichtig aber respektvoll kritisieren und undankbar sein sind 2 ganz andere dinge

Nova2040  08.02.2024, 11:00
@HYNuser

Respekt sollte man vor einander haben, ist dies nicht der Fall, würde ich die Beziehung umgehend beenden. Es kommt auch immer darauf an, wie man es sagt. Kompromissbereitschaft ist hier die Lösung.

Nova2040  08.02.2024, 11:02
@HYNuser

OK.... wir haben einen Kompromiss geschlossen ^^