ist es unpassend wenn man ein Facebookprofil hat wo man im Holocaustdenkmal in Berlin (diese Betonsteine) steht und lächelt?

4 Antworten

Ja. 2017 gab es mal eine Projekt-Website "Yolocaust", die solch unsensible Holocaust-Denkmal-Selfies mit Häftlingsbildern aus dem KZ kombiniert hat. Hatte damals für einiges Aufsehen gesorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

'Lächeln' finde ich jetzt noch OK.

Iwie Herumkaspern, Spielchen spielen, DuckFaces oä aber nicht.

Hallo

Nein, ich fände das nicht unpassend.

Soll man da heulend davor stehen oder wie?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ja, das ist ziemlich unangebracht. Ist immerhin ein Mahnmal für Millionen Tote. Ein Teenager bedenkt das womöglich noch nicht, aber zumindest als Erwachsener sollte man das begreifen.