Ist es unmoralisch zu mastubieren bzw. onanieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das unmoralisch sein? Ganz im Gegenteil. Es macht (fast) jeder, egal in welchem Alter. Es ist normal und vor allem auch sehr gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist, was du auch im Internet nachlesen kannst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du eine Freundin hast oder nicht. Masturbation entspannt, baut Stress ab, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und ist für einen Mann besonders gut zur Gesunderhaltung der Prostata. Es schadet in keiner Weise, egal wie oft es gemacht wird. Mach dir keine Gedanken. Deiner Freundin geht dadurch nichts verloren. Im Gegenteil, es hält dich fit und aktiv und dadurch hat auch sie etwas davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nö - höchstens, es hier zu posten und die ganze Welt wissen zu lassen

Nö, das ist ja nicht mal ein Zeichen das ihr zu wenig Sex habt, jeder hat gerne mal spaß nur mit sich alleine ^^

Außerdem ist Masturbation gesund ;) !

Überhaupt nicht. Ist völlig normal. Is wie äpfel und Birnen. ...

Nein, finde ich nicht.