Ist im Schlaf onanieren das gleiche wie mastubieren?

4 Antworten

Da das Ergebnis ja das gleiche ist dürfte es auch das Training nicht behindern. Es könnte doch auch sein du hast einen feuchten Traum und merkst es nicht, dann trainierst du doch auch.

es ist etwas unterschiedlich

wie du geschrieben hast, ist der feuchte Traum, auch Pollution genannt, unbewusst. Das bezeichnet man nicht als Masturbation. Onanieren ist nur eine andere Bezeichnung von Masturbation.
Das Auslösen des Samenerguss ist anders, der Ablauf danach dann aber gleich


Husername777 
Fragesteller
 04.01.2022, 23:00

Danke. Darf man danach auch trainieren? Also hat das Training gute Effekte auf den Körper, werden Ergebnisse da sein oder nicht? Weil manche haben mir gesagt das nach 7 Tagen wieder der Testosteron anspringt und es sich nach 7 Tagen wieder lohnt zu trainieren.

0
MichaelH77  05.01.2022, 10:49
@Husername777

ja klar darfst du danach trainieren. Die Auswirkung auf den Testosteronspiegel ist nicht so groß, dass es deutliche Auswirkungen aufs Training hätte. "Außerdem waren die Anstiege so gering, dass sie in der Praxis keine Auswirkungen haben." "Grund dafür ist, dass eine solch geringfügige Veränderung innerhalb des natürlichen Bereiches keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Kraft und Muskelmasse besitzt." https://gannikus.de/medizin/wie-beeinflussen-sex-und-selbstbefriedigung-den-muskelaufbau/

1