Ist es Unchristlich wenn ich mir Rammstein anhöre?

8 Antworten

Meine Meinung ist, ja du kannst das anhören. Ich selber bin Christ und war gestern bei einem Rammsteinkonzert. Dort waren auch viele mit satanistischen T-shirts u.ä., jedoch ist meine Meinung dazu, da Rammstein an sich selbst keine satanistische Band ist, dass du das gerne anhören kannst. Es gibt die Musik und die Szene und wenn die Metal -oder Hardrockszene z.T. satanistisch geprägt ist, dann kann man trotzdem die Musik gut finden. Solange man sich nicht mit satanistischen Aspekten der Szene oder auch z.B. der Musik identifiziert geht das meiner Meinung nach klar.

Ne, das geht meiner Meinung nach voll klar. Ist ja nur Musik und das Christentum ist ja nicht sooo streng.

Tiziano421  05.06.2021, 23:18

wallah sinhallah ich als muslim(ehrenvoll weil ich liebe allah) sage christen sind mega streng !!!!!!!!! müssen auch immer in die kirche. wallah gar kein bock hätte ich auf sowas aber wallah allah bilal zum glück bin ich muslim danke EINZIGER GOTT

Schaminus  05.06.2021, 23:21
@Tiziano421

du kleina affenklaus, islam, judetum und christentum habn genau den gleichn gott du hackengrind

Tiziano421  05.06.2021, 23:26
@Schaminus

Wallah frag allah! morgen kommst du zu kirche beten ich kenne den Pfarrar er wird dir sagen das der jesus gott nicht der muslim gott ist weil im muslim ist gott voll ehrenmann wallah أنا شاذ لأنك شاذ

أنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك شاذأنا شاذ لأنك

أنا

432. Vers von Koran-> DA sagt sogar Jesus das Allah bester Mann ist

Schaminus  05.06.2021, 23:28
@Tiziano421

auch wenn den nicht so ist du hyperaktiver stiftlutscher, jesus sagte immer: die scar ist die beste, also wird das wohl stimmen.

Schaminus  06.06.2021, 00:00
@Schaminus

Ja, es gibt schon strengreligiöse Christen, aber auch wir zum Beispiel, sind nicht so streng. Uns beeinfluss das Christentum im Leben eigentlich kaum.

Youneedjesusbr0  05.06.2021, 23:58

Doch gibt viele streng religiöse Christen

Nein du kannst dir alles anhören was du willst Hauptsache es hat nichts mit Satan zu tun also z.b ein Lied wo man Satan lobt oder sowas ähnliches

guitschee  05.06.2021, 23:06

... Dann schaue dir mal den Text von "Halleluja" an von Rammstein :-D - hat nichts mit "Satan" zu tun, aber ich denke, etlichen Christen gefällt dieser Text so gar nicht...

guitschee  05.06.2021, 23:12
@IhateMathSchool

Es geht um einen "frommen" Priester, der besonders und in besonderem Maße für seine Messdiener/Chorjungen, einen im speziellen "sorgt" ...

Ich zitiere mal, dann denke ich, kannst du dir den Rest auch selber denken - zwischen den Zeilen zu lesen, wie üblich bei Rammstein:

"Er ist ohne Weib geblieben
So muss er seinen Nächsten lieben
Wenn die Turmuhr zweimal schlägt
Nimmt er den Jungen ins Gebet
Er ist der wahre Christ
Und weiß, was Nächstenliebe ist"

falls es dir nicht deutlich genug ist: es geht um einen Priester der einen, ihm anvertrauten, Jungen sexuell missbraucht.

IhateMathSchool  05.06.2021, 23:15
@guitschee

Oh okay aber sowas ist eine Sünde Jesus würde nie das Missbrauchen akzeptieren usw aber leider passiert das heut zu Tage mit Kindern oft in katholischen Kirchen

guitschee  05.06.2021, 23:19
@IhateMathSchool

Es gibt allerdings auch ein Rammsteinlied, welches Satan heißt, aber da kenne ich den Inhalt nicht.

IhateMathSchool  05.06.2021, 23:23
@guitschee

Ah OKKK also ich persönlich würde mir gar keine Lieder von Rammstein hören weil ich es nicht so gerne mag und ich finde es echt langweilig there’s no vibe at all aber ist halt Geschmackssache

shishavgl  08.06.2021, 16:19
@guitschee

Das Lied will ich sehen, was Satan heißt.
Es gibt von Rammstein 2 Lieder die über die Kirche sind. Halleluja und Zeig Dich.

shishavgl  02.01.2024, 10:37
@guitschee

Das ist falsch. Das Lied heißt offiziell Heirate Mich, es geht um Nekrophilie.

Nein das ist ja Kunst und Show.

Ist es Unchristlich wenn ich mir Rammstein anhöre?

Je nach Song sogar blasphemisch ;)

Meine 2 Lieblingssongs von denen zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=_LRq9NL60Vk

https://www.youtube.com/watch?v=z-FDVZTaLeY

Und mein Lieblingszitat daraus:

"Er ist ohne Weib geblieben, so muß er seinen nächsten lieben" yay!

thetiga  23.07.2023, 23:38

Beide Songs kritisieren ehr die (Katholische?) Kirche als Institution als das Christentum an sich.