ist es umweltschädlich benützte Küchenrolle/Taschentücher im Holzofen zu verbrennen?

4 Antworten

Ansich nicht weiter wild wenn du nicht gerade die falschen Sachen damit aufwischst. Hab mal ausversehen nachdem ich Benzin vom Moped gewischt hatte, das Papier ins Feuer geworfen.. ;-)

Umweltverträglicher wäre natürlich kompostieren, wobei dort das gleiche gilt. Wenn du Öl/Reinigungsmittelchemikalien darin hast, solltest du es lieber anders entsorgen.

Besser ist es sie zu kompostieren, das gilt auch für Toilettenpapier. Die Keime sind nach spätestens einer Woche abgestorben.

Nein . Nur feuchte oder mit reinigungsmittel getränktes würd ich nicht in den Kaminofen stecken .

kommt drauf an, was Du damit aufgewischt hast.

Peppie85  29.11.2010, 19:01

ey das wollt ich sagen :(