Ist es tatsächlich so, dass Männer zwischen "S**" und "Liebe" trennen können?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, das ist so, weil... 85%
Nein, das kann nicht sein, weil... 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist so, weil...

Darüber zu diskutieren ist wahrscheinlich gar nicht so einfach.

Prinzipiell meine ich, dass das ganz verschiedene Dinge sind. Sex ist einfach Sex und wenn der gelebt und praktiziert wird, dann ist das schlicht ausgedrückt "geil", und dazu brauche ich eigentlich niemand lieben. Man kann eine Frau sehen und sie schön finden und bei ihr sexuelle Gedanken haben und diese auch ausleben. In vielen Fällen kann dann auch sonst gar nichts passieren.

Es kann aber auch vorkommen, dass man sich verliebt. Das passiert oft einfach so und auch immer wieder in Situationen, in denen es gar nicht sein sollte. Und dann wird es kompliziert. Dafür würde diese Antwort nicht ausreichen. Sex ist vielleicht einfach, Liebe sicher nicht........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist so, weil...

Ich denke, das Ganze verhält sich bei Männern nicht viel anders als bei Frauen. Als ich zum ersten Mal verliebt war, dachte ich an tausend Dinge. Die sexuelle Anziehung war dabei allerdings erst mal ziemlich zweitrangig.

Natürlich spielt die dann auch eine starke Rolle, wie Sexualität bei Männern nun mal so gut wie immer eine starke Rolle spielt.

Das geht aber auch außerhalb vom Verliebtsein. Da kann die sexuelle Anziehung genauso stark da sein. Verliebtsein ist aber noch mal eine ganz andere Ebene, bei der Sex zumindest für mich wie gesagt bei weitem nicht an erster Stelle der Prioritätenliste steht.

Ja, das ist so, weil...

Ich denke schon und finde auch, dass man das machen sollte, unabhängig des Geschlechts, da man sich, nur, da man aktuell bspw. keine Liebe empfindet, sich nicht auch auf sexueller Ebene einschränken sollte und somit einiges verpassen.

Ja, das ist so, weil...

es unterschiedliche Dinge sind. Zur Liebe gehört halt mehr als Sex und das können sowohl Männer als auch Frauen unterscheiden.

Ja, das ist so, weil...

... sonst könnten Männer (die meisten/zumindest sehr viel) auch nicht (immer wieder) mit Callgirls käuflichen Sex haben, ohne sich (Hals über Kopf) zu verlieben.

Alles Gute für Dich!

Studentin2001
Fragesteller

Ahhhh.... so ticken sie also ;)

dermitdemball  27.08.2022, 23:03
@Studentin2001

Die Sexualität zwischen den Geschlechtern ist (im allgemeinen - von "Mutter Natur") unterschiedlich angelegt.

Jungs/Männer (nicht verliebt) wollen Sex ("instinktiv" - "Ruf von Mutter Natur") mit jeder "Begehrenswerten" - mit Jeder, die in ihr Beuteschema fällt! - "Gene breit streuen"

Mädels/Frauen hingegen stehen auf "Qualität" - Sie wollen ("instinktiv" - "Ruf von Mutter Natur") den BESTEN (Genträger f. ihren Nachwuchs) - ihren ganz persönlichen Mr. Right! - "Sichern der besten Gene"

Deshalb verliert das "Starke Geschlecht" nicht so leicht sein Herz beim Sex, wie das "Schöne Geschlecht" :)

Studentin2001
Fragesteller
@dermitdemball

Ich mag Ehrlichkeit. Warum wollen uns die Medien erzählen, dass alle Geschlechter gleich sind? So ein Käse ;)