Ist es strafbar jemanden bei Bundesher anzumelden?

ponter  10.04.2024, 18:18

Welchen Beweis hast du, dass deine Freundin dich angemeldet hat?

2 Antworten

In Österreich sind die männlichen Staatsbürger ab dem 17. Lebensjahr wehrpflichtig, werden dann wohl durch die zuständigen Behörden erfasst. Das sollte dir bewusst sein. Wie hier bereits erwähnt wurde, wäre nicht auszuschließen dass sich das Bundesheer aus diesen Gründen bei dir gemeldet hat.

Als Beweise gegen deine Freundin führst du hier u.a. einen Chat an (wie immer das dann aussehen soll). Ob das reicht und rechtlich eine Relevanz besitzt, ist fraglich.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du den Brief vom Bundesheer sowieso bekommen hättest.

Sie kennen doch die Daten und schicken allen jungen Männern die Einberufung.

Vermutlich hat deine Ex nichts damit zu tun.

idkeitherloll
Fragesteller

Ich habe ja ein Beweis dass sie es getan hat, und auf dem Chat stand genau der Link von dem ich danach ein Brief bekommen habe.

tanzella  10.04.2024, 18:13
@idkeitherloll

Aber du hast bestimmt das passende Alter für die Einberufung.

Ich wollte nur sagen: Die Einberufung hättest du so oder so bekommen.