ist es sinnvoll die druckerpatrone auffüllen zu lassen oder sollte man eine neue kaufen?

5 Antworten

Der entscheidende Punkt ist: Welche Patrone ? Also für welchen Drucker. Ich kenne Patronen, die sind aufgefüllt BESSER als neu und es gibt einige, die sind schon von ihrer Grundkonstruktion einfach Schrott. Durch Auffüllen werden die nur noch schlechter.

www.tintenfuellstation-landau.de

Gutschein über 10%: TFSL0710AT

Höchstens 2 Tage Lieferzeit.

Da ich Speisekarten und Flyer für die Gastronomie entwerfe und erstelle, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Qualität super ist und kaum von den Originalpatronen abweicht.

Zwar steckt der Shop noch in den Kinderschuhen aber der Service wie auch der Gesamte Ablauf des Bestellvorgangs bis hinzur Lieferung sind TOP!

Ich habe mir von dem Ehepaar Anthon mein gesamtes Büro mit Druckern etc. einrichten lassen und ich muss sagen, dass sehr viel Wert auf Qualität und Preisleistungsverhältnis gelegt wird.

Es sind zwar nach eigenen Angaben der Eheleute noch nicht alle Artikel im Shop eingepflegt, aber per Email können diese trotzdem bestellt werden!

Grüße Uwe

wenn Du nicht gerade Fotodrucke machen mußt, ist das eine gute Alternative

Für private Zwecke sind die wieder aufgefüllten Patronen super.

Falls Du aber Bewerbungen oder ähnliches schreiben musst oder gute Fotos ausdrucken wills, ist eine neue Patrone sinnvoll.

Ich benutze für meinen Canon MX925 immer sogenannte Refill Patronen. Die Qualität ist super.
Ich kaufe die immer hier : https://www.octopus-office.de/shop/de/
Wenn du die Patronen schlecht auffüllst oder weiterdruckst selbst wenn sie leer ist dann zerstört das den Drucker.
Fazit: Wenn man es kann, kann man Sau viel Geld sparen.
Aber wenn man es nicht selber kann sollte man sich in die Hände von Profis begeben. Aber in der Regel ist die Garantie weg wenn du "Fremdpatronen" benutzt