Ist es sinnvoll den Wischmop mit der Kleidung zu waschen?

5 Antworten

Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist: ich fände es ganz schön eklig, denn was man vom Boden aufwischt, will man nicht einmal in Rückständen in seiner Kleidung haben. Und unter Kochwäsche wird das nicht zu 100% entfernt werden.

MartinM
Fragesteller

Wie machst du das bei dir zu Hause?

Ob es schädlich ist oder nicht- ich würde niemals schmutzige Wischmops mit meiner Kleidung zusammen waschen- Schon der Gedanke daran bereitet mir Gänsehaut. XD

MartinM
Fragesteller

Danke für deine Kritik du könntest aber deine Kritik etwas konstruktiver gestalten :-)

Zicke1008  26.09.2014, 14:26
@MartinM

Mit dem Wischmop beseitigt man ja Schmutz, den Du mit den Schuhen reingetragen hast- sei es Erde oder andere Sachen(im schlimmsten Fall Hundekot). Weiterhin beseitigst Du damit Flecken von runtergetropften Sachen, wie z.B. Cola, Milch, Kaffee, Essen usw. Wenn ich mir vorstelle, dass Du diesen Wischmop dann zusammen mit Deiner Kleidung in die Waschmaschine steckst und Deine Kleidung mit diesen Sachen in Berührung kommt, ist es nicht gerade hygienisch. Da ich mehrere Wischmops habe, sammel ich diese immer und wasche sie dann, ohne andere Sachen mit in die Waschmaschine zu geben.

MartinM
Fragesteller
@Zicke1008

Ok. Ich habe nur einen Wischmopp. Und ich habe nur den Boden gewischt und nachher habe ich den Mopp ganz zusammengequetscht, dass der ganze Schmutz verschwindet aber er hat ein paar schwarze Flecken und die will ich weg kriegen. Ich habe keine Hunde.

Das wohl weniger, aber einen Wischmop solltest du bei 60° waschen, damit Dreck und Bakterien verschwinden. Ich würde ihn seperat mit Handtüchern, Geschirrtüchern, Putzlappen etc. waschen.

MartinM
Fragesteller

Machst du das auch so?

Es ist gar nicht sinnvoll...

MartinM
Fragesteller

Und was ist sinnvoll, du Schlaumayer?

Du möchtest also den Wischmob mit deinen Kleidern waschen ._.?

MartinM
Fragesteller

Nein, ich möchte wissen was sinnvoll wäre...