Ist es seltsam wenn man für fremde Katzen sofort einen Namen erfindet?

2 Antworten

Manchmal, selten. Wenn ich einer Katze oft begegne, was nicht oft vorgekommen ist. Beispiel:

mein früherer Nachberskater: Schlitzohr. Er hatte von einem Kampf ein Schlitz im Ohr

ein Kater den ich im Urlaub kennenlernte und uns jeden Tag besuchte: Charly

andere Kätzchen die ich in einer Scheune neben unserem Ferienhaus gefunden habe: Mika, Kai und Kim. Irgendjemand hatte dort anscheinend mal ein paar Katzen ausgesetzt, es war dann eine riesengroße Katzen Familie. Wir haben uns um sie gekümmert.

Aber wenn ich eine Katze nur einmalig sehe denke ich mir in der Regel keine Namen aus.

LG

Nein, noch nie. Fremde Katzen gehören in der Regel jemandem, wozu sollte ich ihnen einen Namen geben? Ich streichle sie auch nicht. Aber wenn das alles für Dich okay ist, warum nicht.