Frage von bluber46, 169

Ist es schwer eine Ausbildung als Altenpflegerin zu bekommen ?

Habe die Mittlere Reife so Abgeschlossen

Mathe, Englisch und Chemie : 3

Deutsch, Religion, Politik, Wirtschaft, Sport: 2

In einem Berufsgrundschuljahr Elektrotechnik.

Es gab leider keine andere Richtung hier im Dorf, die nur 1 Jahr ging.

lg

Antwort
von Kirschkerze, 124

Eher im Gegenteil, das ist eine Branche wo immer Leute gesucht werden

Antwort
von PhilippeSch, 131

Azubis für die Altenpflege werden gesucht ohne ende, doch Leute die den Job machen wollen sind sehr wenige.  

Ich empfehle dir ein Ferien Praktikum zu machen, falls du es noch nicht gemacht hast, um einfach mal einen Einblick in die Altenpflege zu bekommen. Kommt auch beim Bewerbungsgesprächen gut an, wenn du schon mal Rein Geschnuppert hast. 

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir Alternativ empfehlen die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger  zu machen, da hast du nach dem Abschluss vielmehr Möglichkeiten. 

Antwort
von franzlmeier, 103

In der Altenpflege Branche werden derzeit viele Auszubildende gesucht, da kaum noch jemand diesen Beruf machen will.

Stell dich am besten in den in Frage kommenden Altenheimen vor. Je nach Reaktion würde ich auch nach einem Schnuppertag oder Praktikum fragen.

Antwort
von Abuzi, 94

ja, such mal bei Facebook nach Abuzi.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten