Ist es schwer eine Ausbildung als Altenpflegerin zu bekommen ?

4 Antworten

Eher im Gegenteil, das ist eine Branche wo immer Leute gesucht werden

Azubis für die Altenpflege werden gesucht ohne ende, doch Leute die den Job machen wollen sind sehr wenige.

Ich empfehle dir ein Ferien Praktikum zu machen, falls du es noch nicht gemacht hast, um einfach mal einen Einblick in die Altenpflege zu bekommen. Kommt auch beim Bewerbungsgesprächen gut an, wenn du schon mal Rein Geschnuppert hast.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir Alternativ empfehlen die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger  zu machen, da hast du nach dem Abschluss vielmehr Möglichkeiten.

In der Altenpflege Branche werden derzeit viele Auszubildende gesucht, da kaum noch jemand diesen Beruf machen will.

Stell dich am besten in den in Frage kommenden Altenheimen vor. Je nach Reaktion würde ich auch nach einem Schnuppertag oder Praktikum fragen.

ja, such mal bei Facebook nach Abuzi.de