Ist es schwer eine AG zu gründen?

Ich meine eine schulag, also eine Gruppe, wo sich Schüler mit selben Interesse um ein Thema kümmern. Meistens nachmittags auch freiwillig. Bin Schülerin und hatte Interesse eine zu gründen. Siehe Frage nach der

2 Antworten

In der Schule musst du das mit deinem Klassenlehrer oder Jahrgangsstufen Koordinator besprechen

im Wirtschsftsleben ist das etwas aufwändiger

-du brauchst auf jeden Fall ne Menge kapital

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Ich meine in Schulen. Danke

Du brauchst mind. 50.000€ Startkapital und soweit ich weiß auch mind. sieben Personen. Man muss aber abwägen, ob sich eine AG lohnt und nicht erstmal eine GmbH sinnvoller ist.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Ups. Ich meinte eine in der Schule. Also eine Gruppe, wo sich mit einen Thema beschäftigt