Ist es schon später, als wir denken?

25 Antworten

Das sind keinerlei brauchbare Belege für irgendwas.

Dass die Völker sich gegeneinander erheben kann man genauso auf 1914 oder 1939 schieben. Erdbeben gab es auch schon immer. Seuchen gab es massiv im 30jährigen Krieg.

Dass heute viel passiert liegt daran, dass die Erde so dicht besiedelt ist.

All die Bibelprahlerei bringt nichts. Prophezeihungen sind unmöglich. Denn würden sie funktionieren, dann wäre jede Handlung schon vor Jahrtausenden festgelegt worden und dann wären wir schuldlose Marionetten.

Dass ein Buch viel gedruckt wird liegt an den vielen Menschen und nicht etwa an einem Wahrheitsgehalt.

Viele Dinge, die wir heute beobachten können, wurden schon vor ein paar 1000 Jahren vorhergesagt. Die Bibel beschreibt diese Zeit wie folgt "Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und es wird große Erdbeben geben und in einer Gegend nach der anderen Lebensmittelknappheit und Seuchen geben"

Da ist absolut null Vorhersage drin. Zeitrahmen, Präzision?

Natürlich gab es solche Ereignisse auch schon vor 500 Jahren, aber es war jedoch noch nie so extrem wie in der heutigen Zeit.

Nö, es war viel schlimmer. Hungersnöte und Kriege etwa.

Man muss sich dabei nur mal die Statistik von Naturkatastrophen von den letzten 100 Jahren anschauen.

Mach mal: Naturkatastrophen - Erschreckende Statistik mit positivem Hintergrund | deutschlandfunk.de

Woher konnten die Menschen vor 2000 Jahren wissen, dass sich diese Vorhersagen zu 100 % erfüllen werden?

Nun, das tun sie nicht.

"Und die gute Botschaft wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker und dann wird das Ende kommen."

Kein Buch wurde bisher so oft gedruckt und weltweit verbreitet wie die Bibel. Es ist das einzige Buch, dass in über 1000 Sprachen erhältlich ist. Zufall?

Zeichen der religiösen Überzeugung und modernem Buchdruck. Übrigens sind es nur 704 Sprachen:

Bibelübersetzung – Wikipedia

In Hinblick auf das alter und die Nützlichkeit von zig Sprachen übrigens wenig beeindruckend:

List of literary works by number of translations - Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und es wird große Erdbeben geben und in einer Gegend nach der anderen Lebensmittelknappheit und Seuchen geben

Solche "Prophezeiungen" sind absichtlich so allgemein gehalten. Das könnte jeneausogut für den 2. Weltkrieg wie auch für den 30 Jährigen Krieg und hundert andere Ereignisse passen. Es bedeutet nichts.

Und wo sind eigentlich die Erdbeben?

Aberachtsam  10.05.2022, 10:13

Jesus hat sie vorhergesagt. Und mach dir mal die Mühe und google "Erdbeben weltweit "

MonkeyKing  10.05.2022, 10:21
@Aberachtsam

Was soll Jesus vorhergesagt haben?

Erdbeben gibt es immer. Heute nicht mehr als vor 1000 Jahren.

Aberachtsam  10.05.2022, 10:49
@MonkeyKing

dann siehst du genau, wieviele Erdbeben wo und in welcher Stärke gemessen wurden, mein Kind, das mich für dumm verkaufen möchte

MonkeyKing  10.05.2022, 11:13
@Aberachtsam

Jedenfalls habe ich keine seriöse Quelle gefunden nach der die Zahl der Erdbeben historisch gesehen signifikant zunimmt. Wobei klar ist dass erst seit relativ kurzer Zeit Erdbeben global statistisch sauber erfasst werden können.

Lebensmittelknappheiten und Seuchen waren bis vor ein paar hundert Jahren auf der ganzen Welt Gang und gebe, da braucht man nix vorhersagen. Und Naturkatastrophen gab es damals genau so wie heute, mit dem Unterschied dass du heute innerhalb weniger Minuten weißt, das es ein Erdbeben am andere Ende der Welt gab

KarinBreez
Fragesteller

Hast du meinen Text gelesen? "Natürlich gab es solche Ereignisse auch schon vor 500 Jahren, aber es war jedoch noch nie so extrem wie in der heutigen Zeit. Man muss sich dabei nur mal die Statistik von Naturkatastrophen von den letzten 100 Jahren anschauen."

Es ist definitiv schon sehr spät.

Es kennt zwar keiner den genauen Zeitpunkt (in der Bibel steht auch, dass nicht einmal die Engel diesen Zeitpunkt kennen),

ABER

es steht definitiv fest, dass wir in der letzten Zeit leben und es nicht mehr lange dauert, bis Jesus wieder auf die Erde kommt, es wird wie in der Bibel beschrieben, einige sehr grausame und schreckliche Ereignisse und Katastrophen geben, zum Beispiele wird ein Großteil des Trinkwassers verseucht sein und der Mond wird Blutrot sein (genaueres steht unter anderem in der Offenbarung).

Es wird auch Kriege geben. Und ich denke das zum Beispiele Corona, der Krieg in der Ukraine und der Mangel an Rohstoffen ein Teil von all dem ist.