Ist es schön in Venedig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Venedig war ich bereits im November, Dezember, Januar sowie Februar. Von mir aus ist Venedig etwa 3 Stunden entfernt deswegen war ich bereits oft dort. Alle Besuche waren Wunderschön und ich hatte vielleicht 1-2 Regentage. Meistens ist es angenehm Mild und schönes Wetter. Der Dezember eignet sich also wunderbar. Schön Touristenleer und tolle Atmosphäre. Vorallem über Neujahr! Englisch verstehen dort die meisten. Meine Tips:

Ich liebe es wie die Einheimischen eine Stadt kennenzulernen und nicht nur Touristen sachen zu machen. Hier also mal meine Geheimtips:

Wohnen

  • Boutique Hotel Arcadia - mitten in Venedig, in einem renovierten Palazzo, super Frühstück, tolle Preis-leistung. ca. 15 Minuten vom St. Markus Platz also super Zentral. https://www.hotelarcadia.net/

Essen

  • We Love Italy - Pasta to go in der nähe der Rialto Brücke - perfekt für ein schnelles aber auch leckeres Mittagessen.
  • L' Orto dei Mori - tolles Restaurant welches bei Touristen absolut unbekannt ist, unbedingt vorher Reservieren da bei den Einheimischen sehr beliebt!
  • Gam Gam - noch ein tolles Restaurant welches kaum bei den Touristen bekannt ist.
  • Trattoria Pontini
  • Osteria Anice Stellato
  • Panificio Giovanni Volpe (Bäckerei/Kekse)
  • Taverna Scalinetto
  • Da Mamo
  • Ristorante Levante

Aktivitäten

  • Tagestrip nach Murano
  • Tagestrip nach Burano
  • Lido di Venezia (hier kann ich den "Blue Moon" Strand empfehlen).
  • Die geheimen Gänge (unbedingt vorbestellen)!
  • Weitere Aktivitäten findest du hier: https://www.veneziaunica.it/de dort kannst du auch direkt Buchen - Aktivitäten sowie aber auch zb. Tickets für den Wasserbus oder Tickets für das Parkhaus in Venedig. Das ist die offizielle Seite wo du alle Aktivitäten, Tickets usw. am günstigsten bekommt. Dort gibt es zb. auch die Juniorcard wo du für 20-35€ (je nach Version) freien Eintritt in die meisten Attraktionen bekommt wenn du unter 29 bist.

Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an :)

Anonym13131313
Fragesteller

Danke für die so ausführliche Antwort! Sehr nett! 😊 👍 🤗🥰❤️

Venedig ist sehr schön aufgrund der kleinen Gassen, Brücken und Gondeln. Hab allerdings nicht alles gesehen, weil ich nur einen Tag dort war vor ein paar Jahren.

Allerdings sind dort viele Regeln zu beachten unter anderem, dass man auf dem Markusplatz und auf Stufen nicht sitzen darf.

Venedig verlangt außerdem ab Mitte Januar nächsten Jahres Eintritt zwischen 3 und 10€,damit die Stadt nicht mehr von so vielen Menschen überrannt wird.

Auf deine anderen Fragen weiß ich leider keine Antwort.

NoLies  09.12.2022, 21:57

Der Eintritt ist nur für Tagestouristen, Hotelgäste müssen diesen nicht zahlen.

Venedig selbst ist wunderschön - aber auch extremst überlaufen. Ich war oft dort, egal in welchem Monat es war, mir war es viel zu voll.

Man spricht Italienisch, bei den Massen an Touris kommt man aber sicherlich auch mit Englisch bzw. mit Händen und Füßen auch ohne durch.

NoLies  09.12.2022, 21:56

Also im November - Februar ist es da garnicht überlaufen.

Venedig ist voller sehenswerter Orte und Attraktionen. Einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Venedig sind:

  • Die Markusbasilika: Die Markusbasilika ist eine der berühmtesten Kirchen in Venedig und bekannt für ihre prachtvolle Architektur und ihre Kunstschätze. Die Kirche beherbergt auch die Statuen der vier Evangelisten und den berühmten Markuskathedrale.
  • Der Dogenpalast: Der Dogenpalast ist eines der wichtigsten Gebäude in Venedig und war früher der Sitz des Herrschers der Stadt. Heute beherbergt das Gebäude das Museo della Storia di Venezia, in dem die Geschichte Venedigs ausgestellt ist.
  • Die Rialtobrücke: Die Rialtobrücke ist eine der berühmtesten Brücken in Venedig und verbindet die Stadtteile San Polo und San Marco. Die Brücke ist vor allem bekannt für ihre vielen Geschäfte und Souvenirläden.
  • Der Markusplatz: Der Markusplatz ist der zentrale Platz in Venedig und beherbergt einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie die Markusbasilika und den Dogenpalast. Der Platz ist auch bekannt für seine vielen Straßenhändler und Künstler, die hier ihre Ware verkaufen.
  • Die Venedig-Inseln: Venedig besteht aus mehreren Inseln, von denen einige sehr sehenswert sind. Die Insel Murano ist bekannt für ihre Glasbläsereien, die Insel Burano für ihre bunte Häuser und die Insel Torcello für ihre Ruinen aus der Römerzeit.

Dies sind nur einige Beispiele für die vielen Sehenswürdigkeiten in Venedig. Es lohnt sich, im Voraus Recherchen anzustellen und herauszufinden, welche Orte und Attraktionen für Sie von Interesse sein könnten.

Naimrif  26.10.2023, 15:25

(Noch kann man KI erkennen....)

Ich wollte immer dorthin. Doch jeder dem ich davon erzählte meinte wie überfüllt die Stadt mit Touristen ist. Dreckig, viele Tausende Tauben und im Sommer stinkt es (angeblich). Ich habe noch nie was gutes gehört. Aber selbst wegen solchen Eindrücken anderer Leute würde es sich rentieren auch dort mal hinzugehen. Der eigenen Erfahrung zu liebe. Ich spreche sogar italienisch. In Mailand bin ich aber gut mit Englisch ausgekommen oder sogar deutsch als man erfuhr das ich aus Deutschland komme. Das stelle ich mir in Venedig ähnlich vor. Touristen und Norditalien halt.

Naimrif  26.10.2023, 15:26

Nein, das sollte man schon gesehen haben. Ist natürlich touristisch.