Ist es schlimm,wenn Lederhosen durch Regen nass werden?

3 Antworten

Ganz einfach, Leder Pflegeloution oder Lederfett, oder geh mahl zu Deichmann, die haben gutes Lederfachs spray somit ist deine Lederbekleidung gut imprägniert und gegen Regen geschützt, das wasser perlt buchstäblich ab von der Lederoberfläche, und eins noch, nasse Lederbekl. nie auf der Heizung trocknen lassen, sondern einfach nur so übern stuhl oder flach hinlegen und selber trocknen lassen, das dauert ja den eh keine 10 min. dürch das Imprägnieren der Lederpflege;-)))

Mario199020  10.10.2014, 18:30

Hallo sexy Lederkerl

Ich würde ein lederpflegemittel verwenden, falls sie richtig nass geworden ist, un die oberfläche danach etwas mit einem weichen tuch polieren, damit das Leder an der oberfläche nicht zu schnell spröde wird. Noch ein tipp: ich habe meine 3 nappaledeehosen mit einem imprägnierspray für lederbekleidung eingesprüht. Das macht sie total unempfindlich gegen nässe. LG

Ist nicht schlimm... solltest sie aber regelmäßig nachfetten oder Pflegelotion benutzen, damit das Leder geschmeidig bleibt. Gerade Regen ist da ne Belastung die das Leder schneller altern lässt.