Ist es schlimm, wenn meine ich meine Grafikkarte übertaktet kaufe?

3 Antworten

Ist die Graka neu?

Ich würde Gebraucht keine übertakte Graka kaufen. Übertakten bringt zwar mehr Leistung geht aber auf die "Lebenszeit" der Graka.

Hallo onetake730,

wenn du OC (overclocked) Varianten von Grafikkarten holst, beeinträchtigt das i.d.R nicht die andere Hardware. Die Anhebung des Takts verspricht mehr Leistung (bei normalerweise höherem Stromverbrauch). Ob die Mehrleistung jedoch für dich als Anwender spürbar ist, bleibt fraglich.

Nein, ist vollkommen harmlos vom Werk aus.