Was bedeutet oc edition bei einer Grafikkarte, ich möchte kein overclocking machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der vorgegebene takt vom Hersteller ist etwas höher bei den OC Versionen.

Aber da muss man keine bedenken haben

Lg

Mitsuki142
Fragesteller

Ok danke

Das bedeutet, dass die Grafikkarte vom Hersteller aus bereits übertaktet wurde. Du kannst diese also einfach ganz normal nutzen und musst selber nichts tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration
Mitsuki142
Fragesteller

Ok danke

Das OC kannst du dir schenken.

Da wird der Takt vom Hersteller so minimal erhöht das du eigentlich keinen Unterschied bemerkst.

Ich würde für die OC-Variante keinen Cent extra bezahlen. Allerdings könnte es sein das du bessere Software mit bekommst bei den OCs da bin ich mir nicht sicher.

Yo,

du musst das overclocking erstmal einstellen, sonst sollte eigentlich nichts sein. Wenn du es an machst dann wird wahrscheinlich die Garantie deiner Grafikkarte futsch sein.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht