Ist es schlimm, wenn man weniger als 100 oder 200 Freunde bei facebook hat?

25 Antworten

Hallo Thegentlegirlx,

wichtiger als bei Facebook sind die realen Freunde, die Du um Dich herum hast!

Nicht die Masse an virtuellen Freunden sollte Dich interessieren,sondern vielmehr die Qualität der Freundschaften.

Je mehr virtuelle Freunde Du auf Deiner Freundesliste z.B. bei Facebook hast, um so weniger kannst Du Dich um sie kümmern und ihre Freundschaft aufrecht erhalten! - Und Letzteres ist wichtiger als die Anzahl an "Freundschaften"!

Diese "Freundschaften", wie sie auch in anderen Social-Networks genannt werden, sind im eigentlichen Sinne nur eine Ansammlung von I-Net-Adressen, die über die Zugehörigkeiten der einzelnen "Freunde" nicht wirklich etwas aussagen.

Nur C-Promis "rühmen" sich mit diesen "Aushängeschildern" die sie oberflächlich: "Freunde" nennen...!;-))

Sei stolz auf Deine wahren Freunde und lasse Dich nicht von anderen Mitgliedern von "Fakebook" in eine falsche Richtung lenken...!:-))

Lg,

Gerd

Hallo thegentlegirlx,

das ist nicht schlimm oder peinlich. Das ist ganz normal. Denn du bist mit Leuten befreundet mit denen du auch großen Kontakt hast! Die Leute die 100, 200 oder mehr Freunde haben, haben nur so viele Freunde, weil die immer, wenn sie den Namen oder das Bild anschauen und sie ihn von irgendwo kennen,(Zum Beispiel: Diese Person ist eine Freund/in von ihrem Nachbar oder so ähnlich!) eine Freundschaftsanfrage stellt. - Daher haben die auch so viele Freunde! Das bringt nix! - Das was du machst ist richtig!

IchNamenlos =)

Mein Gott, ist doch egal, wie viele Freunde man hat. Ich habe nur Leute in meiner Freundesliste mit denen ich mich gut verstehe, die mir sonst beleidigt wären und die, die ich nicht im echten Leben kenne, was aber auch egal ist. Denn virtuell kann man sich genauso gut unterhalten und mit denen verstehe ich mich oft besser als mit Leuten, die ich in "echt" kenne. Da ist es auch egal, ob ich die Person schon mal gesehen habe. Das wollte ich nur mal gesagt haben, an manche Antworter hier.

Wenn du mit den Leuten keine Konversation hast, dann ergibt das keinen Sinn. Und ehrlich gesagt würde es mich auch sehr nerven, ständig Beiträge von Unbekannten auf meiner Startseite zu haben, die mich nicht im geringsten interessieren.

Mir reichen meine 4 oder 5 wirklichen Freunde!

Für mehr reicht meine Zeit nicht aus.

Denn Freundschaften wollen gepflegt werden, und das kostet Zeit und Engagement.

Der Rest der Leute, das sind Bekannte, niemals aber Freunde.

Mein Gott, ich habe noch nicht mal Facebook und bin bisher nicht dran gestorben. Wenn du "nur" 70 Freunde hast ist das doch ziemlich egal, wenn alle anderen Zeit genug haben sich um 200 "Freunde" zu kümmern heißt das nur, dass sie nichts besseres zu tun haben als vor dem Bildschirm zu hocken und wildfremde Leute zu adden. Mach dir also nix draus wenn du "nur" 70 hast - spricht für deinen gesunden Menschenverstand.

Und peinlich ist es eher wenn man mit seinen Facebookfreunden angeben muss, wer sowas nötig hat ist echt zu bemitleiden. Sei stolz drauf, dass du zu den Leuten gehörst, die noch irgendwie sowas wie Vernunft auf dem Gebiet zeigen (da wundert mich ehrlich gesagt deine Frage...). Falls dir doch irgendeiner dumm kommen sollte deswegen (ehrlich, wie blöd muss man allein für sowas sein!) ignorier ihn einfach, oder sei die Liebenswürdigkeit in Person zu ihm, das regt solche Leute zuverlässig auf :) (ich spreche aus Erfahrung^^).

Und mal ehrlich: Was bringt dir ein Freund im Internet??? Dafür gibt es sowas praktisches wie Stimmbänder, dann kann man miteinander reden. Ist echt praktisch, sollten die ganzen Facebookaffen mal probieren...

Hoffe du bist beruhigt und glaubst nicht weiterhin "cool" sein zu müssen (omg, allein der Gedanke -_-)

LG Glacie