Ist es schlimm wenn man unten rum unrasiert ist?

RainOne101  12.07.2022, 01:08

Warum musst du dich vor deiner Schwester und deiner Mutter ausziehen?

nici00819
Fragesteller

wenn ich baden bin oder so

fragen49  12.07.2022, 01:13

Warum sind deine Mutter und deine Schwester bitte dabei, wenn du badest?

nici00819
Fragesteller

sind sie nicht aber wenn ich mich zb grade wasche und aufstehe und sie dann ganau da ins Bad kommen un zb auf Klo zu gehen ist es mir sehr unangenehm

fragen49  12.07.2022, 01:24

Dann sagt man ihnen vorher bescheid. Ist doch nicht normal.

nici00819
Fragesteller

hä doch

fragen49  12.07.2022, 01:28

Also ich finde es ganz und gar nicht normal, wenn jemand ins Bad kommt, während ich da gerade bin. Ich sage vorher bescheid, um das zu vermeiden.

nici00819
Fragesteller

okay bei mir ist es anders finde es aber nicht achlimm

5 Antworten

Es ist nicht schlimm, aber da du schriebst, dass du dich rasiert wohler fühlst dann mach es so:

Wenn es zum rasieren noch zu lang ist, dann erst mal mit einem Langhaarschneider oder Schere kürzen. Dann auch nicht gleich loslegen, wie der Fifi ans Gehackte. Wenn es relativ kurz ist und du in der Wanne sitzt oder duscht, lass erstmal die Haut und die Haare einweichen. Und dann mit dem Strich, auch wenn du dann ein oder zwei Mal öfter drüber musst, wurscht, direkt zwischen den Beinen und an der Vagina gaaaanz vorsichtig und auch MIT dem Strich! Den Rasierer auch immer wieder enthaaren, weil der sonst nur reißt und rupft, aber nicht mehr rasiert. [Wichtiger Hinweis: Bei lange wachsen gelassem Schamhaar, immer eine neue scharfe Klinge verwenden!]

Und wenn du fertig bist, spül gut mit klarem Wasser nach und nicht trockenreiben sondern tupfen und gut eincremen mit Bodylotion oder einem anderen sanften Pflegeprodukt. Dann gibt's kein Blut und/oder Rasierpickelchen.[Anmerk. des Autors: Je öfter du es machst, desto mehr gewohnt sich die Haut daran]

Aber wenn du dich mit Haaren doch wohler fühlst, also untenrum, [Achseln sind ja öfter sichtbar als das Allerheiligste😉, deswegen lassen wir die Mal aussen vor] dann mach es nicht ganz weg, außer vielleicht die Bikinizone, aber kürze es.

Viel Spaß dabei.

Ich finde es rasiert zwar schöner aber warum sollte das schlimm sein? Bin auch unrasiert, weil ich keine Zeit habe dafür.

Du müsstest aufpassen wie du dich rasierst, es sollte normalerweise nicht bluten, aber schlimm ist es eigentlich nicht. So wie du dich wohler fühlst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nicht schlimm, wenn es dir lieber ist und deinem Freund.

Aber, da du ein Problem damit hast, solltest du dich rasieren.

Vorsichtig rasieren, rasiergel/schaum benutzen, dann blutest du auch nicht.