Ist es schlimm wenn man nur 6 Punkte im LK hat?

2 Antworten

Hallo,

jedes Schuljahr fängt bei 0 an. Somit ist die Note in diesem Jahr irrelevant.

Wenn du dir weiterhin keine Mühe gibst, könnte es ein Problem mit Defiziten geben, von denen man nur eine bestimmte Anzahl haben darf.

Auch ziehen schlechte Noten deinen Schnitt runter. Je nachdem, was du mal studieren willst, ist das auch nicht optimal.

Nein, nimm das, was dir am meisten Spass macht. 6 Punkte ist nicht schlimm. Überhaupt ist die Abinote nur wichtig, wenn du was mit NC studieren willst und selbst das ist trotzdem immer irgendwie möglich. Ich war auch sehr faul in der Schule, hatte einen Abischnitt von 3,3 und meine Lehrer meinten, ich wäre nicht studierfähig. Völliger Quatsch, habe dann Bachelor und Master mit 1,2 abgeschlossen und habe 2 hochrangige Stipendien bekommen. Ich sehe das Abi mittlerweile nur noch als "Eintrittskarte mit freier Platzwahl". Wer dann quasi in der ersten Reihe sitzt entscheidet sich erst später. Das sind auf jeden Fall, nicht mehr oder weniger, die, die Karten als erste gekauft haben.