Ist es schlimm wenn man ein handy mit viel watt lädt?

3 Antworten

Schlimm ist das nicht

Allerdings muß das Handy das Super schnelle Laden auch unterstützen sonst bringt dir ein größeres Lade gerät auch nix

Nein das macht nix, denn das Handy kann nur max. 25 Watt ziehen, egal wie stark das Ladegerät ist. Es lädt also auch nicht schneller als mit dem 25 Watt Ladegerät.

Es kann nur mit der maximalen Geschwindigkeit laden die Netzteil, Kabel UND Smartphone unterstützen. Wenn das Netzteil sagen wir 45W kann, das Kabel 30W und das Handy 25W wird es mit 25W laden. Könnte sagen wir das Kabel jetzt nur 15W wären es auch nur 15W.

Wenn die anderen Teile mehr Leistung unterstützen würden tut das dem Gerät nicht weh, aber es ist auch relativ sinnlos ausgegebenes Geld, wenn du nicht auch schnellere Geräte damit lädst.