ist es schlimm, wenn man beim Autofahren andere beschimpft, wenne es keiner hört?

7 Antworten

Wenn es dir in dem Moment hilft, deinen Unmut abzubauen und du dadurch nichts „schlimmeres“ machst, finde ich das vollkommen okay. Ich schimpfe auch schon mal beim Autofahren über die „anderen Idioten“ im Straßenverkehr 😄 Meine Frau schimpft beim Fahren oft noch schlimmer, da sag ich zum Spaß immer „Autofahrer-Tourette“ zu 😉

Man schadet sich ja selbst mit dieser Autoaggression, denn der Andere hört ja das Fluchen nicht, deshalb ist es schlecht für einen selbst, für die Stimmung, den Blurdruck, ausser, dass man sich gerade mal Luft macht.

Regilindis  13.04.2024, 01:12

Wenn ich einen anderen Autofahrer, der auf unserer alten Bundesstraße mit 35 km/h anstatt der 50 vorwärtstigert, als "granatemäßigen Vollidioten" beschimpfe, dann spüre ich, w i e gut mir das tut, dass ich mir gerade wieder mal so richtig Luft mache!

Wenn man für sich selbst ein bisschen asozial ist, ist das nicht schlimm.

Arbeite an deinem Aggressionsproblem, dann gibt sich das.

Solche RoadRage Momente kommen echt oft vor. Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Es war einfach aus dem Affekt heraus und nicht wirklich mit böser Absicht dahinter. Außerdem war es auch gar nicht für seine Ohren bestimmt.

Solange er es nicht hört kannst du sagen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung