Ist es schlimm wenn Katzen Erdnussflips essen?

8 Antworten

ich kann dir da nur ein beispiel über meine zwei katzendamen geben. die rhea ißt irre gerne dreieckerlkäse. manchmal bekommt sie ein stück von einen dreieckerl, aber nur 1x im monat. die isis mag wiederum krapfen so gerne. da gebe ich ihr auch ein paar stückerl davon ab... aber genau so selten wie bei rhea. da ich selbst diese sachen auch nur selten essen darf, haben wir ein ritual begonnen. dann sind wir drei wieder glücklich, für ein monat..... ggg

Klabauter  21.10.2008, 07:08

Laß das bitte mit den Streichkäsen, die Schmelzsalze machen mit der Zeit schwere Schäden.

Es kommt auf die Menge drauf an. Ein paar machen der Katze sicherlich nichts, da Katzen sehr wählerisch sind und nicht alles fressen wie z.b. Hunde.... Wenn deine Katze aber nach einer ganzen Tüte immer noch hunger hat - würde ich mir ernsthafte Sorgen machen und ein klärendes Gespräch mit der Katze suchen !

LexikonA1  22.08.2022, 15:32

Du hast deiner Katze sicherlich kein ganze Tüte Flips gereicht ,aber es wäre gut wenn du solche Aussagen als Witz markierst -viele junge Menschen werden das nicht als Humor verstehen und vielleicht wortwörtlich übernehmen und ihre Tiere gefährden.

also zum Tierarzt mußt du nun sicherlich nicht deswegen.Wenn sie es nicht verträgt,kommt es so oder so wieder raus:Durchfall oder Erbrechen.Viel zum Trinken anbieten,da die Flips sehr salzig sind.Diese Fütterung sollte aber nun wirklich ein Versehen und nur einmalig gewesen sein.

Lass es! Erdnussflips sind nichts für Katzen und können gesundheitsschädlich sein. Ausser Fleisch und 10% Gemüse braucht die Katze nichts und wenn man davon abweicht, bedeutet das teils schwerwiegende Konsequenzen.

Nicht die Erdnußflips eigentlich sind ungeeignet für Miezen, sondern eher die vielen Gewürze und Aromen, die in Flips gemauschelt werden, Geschmacksverstärker noch dazu.

Flips (und auch Chips) immer so verwahren, daß Katzen NICHT dran naschen können.