Ist es schlimm wenn ich einen Freund in der Klasse meine Airpods nicht geliehen habe?

5 Antworten

Sind ja deine. Was auch immer der Grund ist, teilen musste du die nicht. Das mit der Hygiene ist ein valider Punkt.

Kannst der Person ja sagen, dass das ger Grund ist und nichts persönliches.

Der Preis ist eigentlich unwichtig, denn du kannst über deine Sachen frei entscheiden und musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.So reagiert man halt in dem Alter, wenn man noch kindisch ist.

dass man ohrstöpsel nicht mehr gern verwendet, wenn sie in einem anderen ohr geklemmt haben, ist sehr verständlich. deswegen sind sie im flugzeug sterilisiert und eingeschweisst, wenn man welche bekommt.

airpods klemmen zwar nicht so tief drin, dass man da was riskiert, aber dennoch ist es eine körperöffnung im gesicht, und man würde beispielsweise seinen nasenring oder seine zahnspange ja auch nicht verleihen wollen.

dazu kommt noch der preis der dinger und die gefahr, sie überall und jederzeit zu verlieren. ich stecke schon mein handy beinahe zwanghaft in meine tasche, egal wo ich hingehe, auch zuhause, damit ich das bloss nicht (nochmal) liegenlasse (ist mir schon zweimal passiert).

sag also, sie soll sich beruhigen, früher hiess es alle sachen mit f verleiht man nicht (fahrrad, fahrzeug, füller, freund/in...). heute kämen dann dinge mit i noch dazu...

Nein, das ist Dein gutes Recht und Deine Punkte sind nachvollziehbar. Sollte die Person tatsächlich beleidigt reagieren, kannst Du ihr Deine Gründe erklären.

Nein, du darfst mit deinem Eigentum machen was du willst und bist in keinem Fall dazu verpflichtet deine 200€ Kopfhörer zu verleihen, auch nicht an eine Freundin.