Ist es schlimm wenn der Pc ständig läuft?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung sollte man den Computer ab und zu mal runterfahren. Ich habe meine zwei Haupt-PC viel auf "Stand-By", aber nach etwa ein bis zwei Wochen passiert es wieder mal, dass sie irgendwelche Macken zeigen: Fenster hängen sich auf, die CPU arbeitet zu hoch, das Web wird langsamer. Ich lasse dann jeweils mal den CCleaner laufen und fahre den Comp runter. Dann ist wieder alles gut. Hab mir mittlerweile nur noch SD-Computer zugelegt, die dauernde "Lüfterei" bei den HD-Platten hat mich genervt.

kommt darauf an.. wenn auf dem lüfter steht "ball" bearing, dann sollte man den maximal 3650 Tage laufen lassen, die festplatte wird irgendwann unerträglich knarren..

ansonsten, kann man ein "system" auch mehrere dekaden am stück laufen lassen. Gift ist nur, ein neustart..

Menschen88  08.04.2021, 03:34

Meinst du auf der Verpackung wenn dort Ball Bearing steht ?

Menschen88  08.04.2021, 03:35

Darf ich fragen warum das Gift ist ein Neustart zu machen ?

xxfistexx  08.04.2021, 03:43
@Menschen88

sage ich dir später, mein zyklus endet hier. Bis zum nächsten Mal.

Bis auf deine Stromrechnung sollte das nicht viele Probleme hervorrufen

Tom437884
Fragesteller

Ok ich lasse den PC ja auch nur diese Nacht an da sollte nicht viel an der Stromrechnung passieren