ist es schlimm für meine körperliche gesundheit und mentale gesundheit dass ich bis 10.03. täglich durchgeplant bin?

3 Antworten

Für andere Leute ist das normal, für andere wäre es die Hölle.

Ist doch (immer noch) völlig wurscht, wie wir das finden, gesund ist, was dir gut tut.

verreisterNutzer  10.02.2023, 08:03

es ist zwar schon stressig und ich merke wie ausgelaugt mein körper dadurch ist und einerseits sehne ich mich mal nach einem ruhigen tag nur für mich aber andererseits freue ich mich auch und mache das meiste davon ja gerne

Nein, ich wäre froh, wenn ich so viel zu tun hätte. Sind doch außerdem auch Hobbys und Freizeitaktivitäten.. schlimm wäre es vielleicht (kommt drauf an), wenn deine freie Zeit nur aus Arbeit bestünde.

verreisterNutzer  09.02.2023, 15:47

unter der woche ist das, wenn man meinen nebenjob im stall mitzählt, ja auch der fall

verreisterNutzer  09.02.2023, 15:48
@nasavo

spaß würd ich jetzt nicht unbedingt sagen
also die stallarbeit ist okay und wenn ich mich für einen zusatzverdienst entscheiden muss, würd ich immer stallarbeit nehmen, weil mir das dafür, dass es arbeit ist schon spaß macht aber wäre ich jetzt reich und hätte das nicht nötig, würde ich das niemals machen

nasavo  09.02.2023, 15:49
@verreisterNutzer

Ja gut.. wenn ich reich wäre, würde ich wahrscheinlich gar nicht arbeiten. Also von daher klingt es jedenfalls so, als wäre es keine große Belastung für dich, demnach finde ich es in Ordnung.

verreisterNutzer  09.02.2023, 15:51
@nasavo

ja meine arbeit macht mir spaß aber laugt mich dennoch auch extrem aus, also müdigkeit ist mein treuer begleiter

nasavo  09.02.2023, 15:53
@verreisterNutzer

Du musst für dich selbst wissen, ob du das machen möchtest oder musst oder eben nicht.

nasavo  09.02.2023, 15:56
@verreisterNutzer

sag ich ja.
da hilft entweder ein anderer - besser bezahlter - Hauptjob oder mit weniger Geld auskommen.

verreisterNutzer  09.02.2023, 15:58
@nasavo

ich warte ja schon dass einer frei wird. In nächster Zeit gehen einige in Rente.
Bisher wurden leider nur besser bezahlte Hauptjobs frei, die aber nur teilzeit waren und somit also trotzdem wieder weniger verdienst gewesen wären

Das kommt immer darauf an, was dieses "durchplant" für dich bedeutet. Verplant zu sein heisst nicht, dass man zwingend in Stress kommt. Es heisst lediglich, dass man für eine gewisse Zeitspanne heute schon weiss, was man machen wird.