Ist es schlimm, dass ich mit 23 nur einen Hauptschulabschluss in der Tasche habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für dich schlimm ist,musst du selber beurteilen.

Warum du nur einen Hauptabschluss hast, wird seine Gründe gehabt haben, die nur du weist.

Wenn du als Taxifahrer dein Geld verdienst, ist das zumindest ehrlich verdientes Geld und wenn du noch dafür brennst, in deinem Leben was besseres zu machen, dann steht dir alles offen.

Aber dich deswegen aus der Welt zu verabschieden, ist keine Lösung, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Was dein Account-Name damit zu tun hat, wird sich manchem Leser nicht erschliessen. Jeder kann glauben was er möchte.

Turbomann  20.11.2021, 23:52

dankeschön für deinen Stern.

Ja, es ist schlimm. Und es ist nie zu spät weiter an seiner Ausbildung zu arbeiten.

Inzwischen haben wir von dir ein ganzes Psychogramm:

  • Hauptschüler
  • Keine Berufsausbildung
  • Ehemalig Zeuge Jehovas
  • Psychisch krank, in Therapie
  • Von religiösem Wahn besessen

Sag mal, hast du überhaupt mal eine Idee wie es mit dir weiter gehen soll? Wie viel Beratung soll es geben? Statt irgendwas Produktives zu tun, scheinst du nur am Handy zu hocken und dir von xbeliebigen Forenusern die Erleuchtung zu versprechen. Das wird nicht passieren. Wenn du dich weiter renitent anstellst und meinst dass dein Therapeut dich nicht verstehe, dann wirfst du dein Leben weg. Arbeite mit und lege den religiösen Wahn an, pack die Bibel weg, denn dieses Buch wird Deine psychische Krankheit nicht heilen. Sinnvolle Tätigkeit kann das leisten. Lernen, Ausbildung, Arbeit.

Wenn du bereits eine ausbildung abgeschlossen hast, spielt nacher dein abschluss keine rolle. Es sei denn du möchtest eine andere ausbildung in ganz anderen branche starten, was dein abschluss relativ schwierig ist

In gewisser Weise ist das schon schlimm. Denn das mindert dene beruflichen Aussichten ganz erheblich.

Du bist noch jung genug. Du kannst immer noch den Realschulabschluss nachholen und damit deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt extrem verbessern.

ExZeugeJehovas
Fragesteller

Ich habe nur nach Klasse 9 und war schulische nie gut, darum wurde auch aus nicht viel.. Verdiene mein Geld als Taxifahrer

naja, den abschluss hast ja vermutlich schon vor ein paar jahren bekommen, oder? was hast seitdem gemacht? wennst n job gefunden und ne ausbildung gemacht hast - jetzt also auch dein geld verdienst... dann ises nicht schlimm.

wenn du seitdem nur auf der faulen haut sitzt.. ises zumindest nicht positiv.

ExZeugeJehovas
Fragesteller

Ich verdiene mein Geld als Taxifahrer.

ExZeugeJehovas
Fragesteller
@DodgeRT

Ich komme damit allein gut zurecht, ja! Was heißt zufrieden? Also schon.. Ich bin in erster Linie froh überhaupt einen Job zu haben