Ist es schlimm als Fußballer zu rauchen?kondition usw?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es schädlich zu rauchen aber ich denke dass wusstest du schon. Deshalb interpretiere ich deine Frage so, dass du wissen möchtest ob es der Leistung schadet und ja, es schadet deiner Leistung! Bei einem richtigen Raucher nimmt die Kondition extrem ab, da er beim Schwitzen auch die Giftstoffe(Nikotin und die Stoffe die in Teer enthalten sind)mit ausschwitzt und sein Körper somit viel mehr zu tun hat. Solltest du also für dich selbst fragen rate ich dir ganz dringend gar nicht erst dami anzufangen, denn alle bereuen es nach ein paar Monaten- Jahren und haben dann das Problem nicht mehr aufhören zu können. Außerdem ist es echt teuer!

Kommt auch darauf an, weshalb Du Fußball spielst.

Der Kick bei den Alten Herren, 1x im Monat, ist auch für Kettenraucher(so es die noch gibt) drin.

Bei normaler Kreisklasse ist der Joint in der Halbzeitpause nicht wirklich unüblich oder gar unmöglich.

Die Fußballprofis der Bundesligen dürften da doch weniger rauchen. Vielleicht mal ne Zigarre.

nimm ein raucher und versuch mit ihm 2x um ein fussballfeld zu rennen (ohne pause)

Du hast noch ein ganz anderes Problem: Direkt nach Training oder Spiel pumpt dein Herz viel Blut durch die Adern und Organe und Zellen sind extrem aufnahmefähig, normalerweise für Nährstoffe und Sauerstoff für die Muskelarbeit. Wenn Du in dem Zustand eine rauchst, ist die Nikotinaufnahme so hoch, dass es dich umhauen kann und du im schlimmsten Fall nicht mehr aufstehst. Noch Fragen?

ich denke mal ja... als Sportler wäre es natürlich gesünder Nichtraucher zu sein. Alles Gute