Ist es schlecht für den Akku, wenn man sein IPad dauernd auflädt?

2 Antworten

Ständig aufladen bedeuetet für den Akku Belastung. Wenn du bspw. die ganze Zeit am Ladegerät hängst, nebenbei auf dem iPad etwas intensives spielst (bspw. GTA-Mobil, Minecraft auf maximalen Einstellungen, o. Ä.), wird das iPad heiß da es viel Rechenleistung aufbringen muss und der Akku dadurch ebenfalls wodurch die Lebenszeit schneller verkürzt wird. Das beste ist die 20-80-Regel für einen Akku wo du Extremsituationen vermeidest (ganz voll oder ganz leer), da diese sehr schlecht sind für den Akku.

Früher war es so. Heutzutage ist es dem Akku relativ egal wann du ihn Auflädst.

Mit besten Grüßen