Ist es schlecht eine Honda cbr600rr zu Drosseln?

g0ldh4wk03  13.05.2024, 21:00

Welches Modell genau, pc37?

Jxshy535
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Die Honda CBR 600 RR hatte immer mehr als 70 kW.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBR_600

Deswegen kommt sie für dich als künftiger Inhaber der Fahrerlaubnisklasse A2 nicht in Frage!

Woher ich das weiß:Hobby

Jxshy535
Fragesteller

Oke danke für die info. Habe gedacht mit Drossel Blende und Drossel Klappe kann man es möglich machen.

wattdennnu2  13.05.2024, 21:43
@Jxshy535

...nur wenn dein Führerschein (A2) mindestens seit November 2016 existieren würde!

Die pc 37 kann denke ich mal noch nicht elektrisch gedrosselt werden. Die Drosselung begrenzt nur den Luftstrom zum Motor, sodass er nicht genug Sauerstoff bekommt um seine volle Leistung zu entfalten. Kaputt macht das den Motor nicht.