Ist es schädlich wenn man sein controller lädt und dabei spielt?

2 Antworten

Tut dem Akku nicht gut wegen der Wärmeentwicklung. Ist wie beim Smartphone. Man kann es zwar laden und gleichzeitig nutzen. Nur verschleißt der Akku dann halt schneller, wodurch du ihn öfters laden wirst.

Es ist also schädlich weil er der Akku dann schneller verschleißt. Das wars aber schon mit den "Schädlichkeiten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eew22ee
Fragesteller

Das heißt es passiert nur das der acc schneller leer geht aber wenn ich nicht spiele geht es später leer

MIIAli  12.08.2023, 20:51
@Eew22ee

Wenn du ihn einfach nur laden lässt, ohne ihn beim Laden zu benutzen, schonst du den Akku damit. Somit geht es dem Akku dann besser und er hält länger.

Aber eigentlich kann es auch egal sein weil wir hier nur von einem Controller reden. Theoretisch schadet es dem Akku wegen der Wärmeentwicklung aber in der Praxis ist es doch egal ob der Controller nach 3 Jahre Nutzung 7 oder nur 6 Stunden hält.

Kurz gesagt: versuche es zu vermeiden den Controller beim Laden zu benutzen aber wenn du es tust, ist es aus meiner Sicht auch nicht schlimm.

Nein, definitiv nicht. Habe damals auch immer gespielt obwohl mein Controller am aufladen war. Ist nie etwas passiert