flb89 am 11.08.2009 um 23:21 Uhr
Hallo Leute,
habe gerade eine Banane gegessen. Manchmal, wenn die Banane lange gelegen hat, ist ja am Ende immer ein kleines Stück schwarz. Mir wurde immer erzählt, das solle ich lieber wegwerfen, weil das giftig sei. Stimmt das denn nun oder ist das Quatsch?
Ich meine natürlich das Innere der Banane und nicht die Schale.
Danke schonmal!
LG Lars

Giftig nicht aber an den Enden können sich Parasiten einnisten. Deshalb sollte man die nicht mitessen.

mir hat das nie geschadet, bin 58 und erfeue mich bester gesundheit
MoxFoulder am 11. August 2009 23:26 soso ... na warte Dir schick ich mal Hartkekse ... wirse sehen watt de davon has

kannste essen - härtet ab
fruitsdemer am 11. August 2009 23:24 Loooooooooooool

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.. Ne glaub nicht das es schädlich ist, aber sicherlich nicht lecker.

solange du das schwarze auf der schale nicht mitisst...
naja wenns schwarz solteste des vllt lieber weglassen aber so braune stellen sind ok
Eigentlich nicht, würden die Bananen nicht dermassen mit Pestiziden vollgesprizt! Da das Schwarze Ende ja der Anfang der Banane war, als sie zu wachsen anfing, kann man davon ausgehen, das es voll mit Pestiziden ist, und deswegen würd ichs nicht essen!

Da passiert nix. Schmeckt aber nicht so wirklich gut.

frage ohne frucht oder mit ... also mich stört das weiche inner mitte immer so sehr
davon wirst Du nicht krank , ist aber nicht sehr einladend. in Zukunft mach das gleich ab und dann mit viel mehr Appetit essen