Frage von flb89,

Ist es schädlich, wenn man das Schwarze am Bananenende mitisst?

Hallo Leute,

habe gerade eine Banane gegessen. Manchmal, wenn die Banane lange gelegen hat, ist ja am Ende immer ein kleines Stück schwarz. Mir wurde immer erzählt, das solle ich lieber wegwerfen, weil das giftig sei. Stimmt das denn nun oder ist das Quatsch?

Ich meine natürlich das Innere der Banane und nicht die Schale.

Danke schonmal!

LG Lars

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pixilein,

Giftig nicht aber an den Enden können sich Parasiten einnisten. Deshalb sollte man die nicht mitessen.

Antwort
von ziuwari,

mir hat das nie geschadet, bin 58 und erfeue mich bester gesundheit

Kommentar von MoxFoulder ,

soso ... na warte Dir schick ich mal Hartkekse ... wirse sehen watt de davon has

Antwort
von romeo27,

kannste essen - härtet ab

Kommentar von fruitsdemer ,

Loooooooooooool

Antwort
von Mona09,

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.. Ne glaub nicht das es schädlich ist, aber sicherlich nicht lecker.

Antwort
von mialena,

davon wirst Du nicht krank , ist aber nicht sehr einladend. in Zukunft mach das gleich ab und dann mit viel mehr Appetit essen

Antwort
von werderbraut,

Da passiert nix. Schmeckt aber nicht so wirklich gut.

Antwort
von Tommy18,

naja wenns schwarz solteste des vllt lieber weglassen aber so braune stellen sind ok

Antwort
von petracap,

haben die maden schon ihre eier drin abgelegt

Antwort
von Prolo,

Eigentlich nicht, würden die Bananen nicht dermassen mit Pestiziden vollgesprizt! Da das Schwarze Ende ja der Anfang der Banane war, als sie zu wachsen anfing, kann man davon ausgehen, das es voll mit Pestiziden ist, und deswegen würd ichs nicht essen!

Antwort
von this78,

solange du das schwarze auf der schale nicht mitisst...

Antwort
von Rudi2009,

Ich lebe noch!

Antwort
von bonitas,

Macht nix, schmeckt nur nicht!

Antwort
von MoxFoulder,

frage ohne frucht oder mit ... also mich stört das weiche inner mitte immer so sehr

Antwort
von bueten,

besser weg lassen kann fäule drin sein

Antwort
von user7,

Ist nciht schädlich. Aber ekelig.

Antwort
von Banane54,

Ich habs versucht, zuerst wurde ich von einem Parasiten getötet und aufgefressen, danach bin ich an einer Pestizidvergiftung gestorben, jetzt lebe ich wider und fühle mich irgendwie viel härter als vorher, eigenartiges gefühl..Gruss Banane

Antwort
von murmel90,

dreck reinigt den magen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten