Ist es schädlich seine Haare mit einem Lockenstab zu stylen?

10 Antworten

Jede Art von Hitzeanwendungen an den Haaren ist schädlich und die Hitze von Lockenstab und Glätteisen ganz besonders, weil man sehr schnell einen Fehler machen und die Haare verbrennen kann. Auf Dauer gesehen ist eine solche Hitzeanwendung an den Haaren nicht ratsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

ja ist es, weil ein lockenstab genauso wie ein glätteisen mit starker hitze arbeitet!! merk dir einfach : alles was mit hitze zu tun hat ist extrem schädlich für die haare !!!! (föhn locken glätten etc)...

wenn du es dagegen nur hin und wieder machst, also nicht jeden tag sondern nur wirklich selten und mit hitzeschutz dann ist es noch ok, aber keinesfalls übertreiben !!

hitzeschutzspray schützt nur minimal also nicht darauf vertrauen.

vrenirobbe
Fragesteller

danke :)

Ja, leider kann ein Lockenstab die Haare schädigen, insbesondere wenn es sich um ein billiges Gerät handelt, welches zu viel Hitze ausstrahlt. Dann noch die täglich Gebrauch und schon sind die Haare kaputt. Dann lieber einen besseren Lockenstab kaufen, welcher weniger Hitze benötigt und somit die Haare schont. Schau mal hier, auf diesem Informations-Portal für Lockenstäbe zeigen die einige gute Modelle die schonend zu den Haaren sind:
https://www.lockenstaebe.eu/

hitze schadet dem haar, egal ob föhn, lockenstab, glätteisen oder sonstwas. hitzeschutz kannst auch vergessen, da diese silikone oder andere filmbildner enthalten. sie schützen das haar nur bedingt, machen es aber genauso kaputt wie hitze. also im endeffekt bringt hitzeschutz garnichts.

das beste fürs haar wäre wirklich, es mit keinerlei hitze zu behandeln :-)

Am besten du benutzt einen Hitzeschutz und wichtig ist den Lockenstab nicht zu heiß stellen :)

Luardess  14.02.2013, 11:49

hitzeschutz bringt nicht viel. amcht die haare genauso kaputt wie die hitze selber.