Ist es schädlich ein Zugabonnement in der handyhülle zu "verstauen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Plastikkarte? Bei uns gibt es solche Plastikkarten, die man zum Stempln gegen den Stempelautomat hält. Wenn man jetzt zb die Karte neben dem Handy in der Handtasche hat, piepst es nicht. Bei Papierkarten kann es sein, dass der Magnetstreifen entmagnetisiert wird

theoretisch nein, da eher magnete schädlich sind für solche karten. sprich das gefährlichste könnte der magnet klip an der hülle sein...

Am besten einfach mal bei der SBB am schalter fragen wie es sich verhält mit der hülle.

lg

wenn du den Swisspass hat, kein Problem, sollte der nicht mehr gehen, dann bekommst du inner Tagen einen neuen.