Ist es richtig wenn Frauen halbnackt rumlaufen?

Unholdi  04.09.2023, 16:39

Ist soziale Ungleichheit richtig/ gerecht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Verstehe den Zusammenhang nich

Unholdi  04.09.2023, 16:41

Verstehe, das richtig oder gerecht auf Wertentscheidungen beruhen die nicht zwingend verallgemeinerbar sind.

verreisterNutzer
Fragesteller

verstehe ich immer noch nicht

putzfee1  04.09.2023, 16:53

Was genau verstehst du unter "halbnackt"? Ich habe in der Öffentlichkeit noch nie eine halbnackte Frau gesehen.

verreisterNutzer
Fragesteller

ich meine ganz offensichtlich sexualisiert gekleidet, nicht t-shirt und kurze hose, ich denke du verstehst das schon

15 Antworten

An deinem Bild ist schief, dass es suggeriert, dass du als Mann (Reiter) deine Triebe (bzw. Schwanz / den Elefanten) nicht kontrollieren könntest. Beim Elefanten ist das der Fall, bei deinen Trieben nicht, da Triebkontrolle zu den Eigenschaften gehört, die uns erst zu solch hochentwickelten Säugetieren macht, die sich Mensch nennen dürfen. Insofern solltest du dringend ein entsprechendes mentales Training, andernfalls gar eine Therapie machen. „Training“ bezieht sich eben nicht immer nur auf Muskelaufbau, sondern besser dann auch mal auf Triebkontrolle (=mentale Stärke). Dein Elefant hinkt also…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  04.09.2023, 17:36

ja stimmt. aber trotzdem muss man die triebe nicht dauerhaft ansprechen. und das hat man früher auch gemacht. es werden immer nur die extreme betrachtet vollverschleierung vs. übersexualisierung

lrskoeln  04.09.2023, 17:42
@verreisterNutzer

Selbst wenn Frauen nackt vor dir stehen, hast du gefälligst deinen Elefantenrüssel zu kontrollieren!
Ich weiß übrigens wovon ich spreche… wenn ich bei der Aktfotografie jedesmal horny würde, hätte ich kaum Möglichkeiten, bei einem Shooting zum Ziel zu kommen.

Mugua  04.09.2023, 21:16
@verreisterNutzer

Früher wurde das auch gemacht. Was denkst du, was das für ein Aufschrei von den Männern war, als Frauen anfingen, Hosen zu tragen? Knielange Röcke? Miniröcke? Es ist seit hundert Jahren dieselbe Argumentation. "Man sieht Beine, wir können uns nicht beherrschen." Die Tatsache, dass kein Mann heute mehr lange, lockere Hosen bei Frauen als besonders sexualisiert ansieht, sollte Bände sprechen, dass das einfach nur ne Sache der Gewöhnung ist, und sonst nichts.

Diese Probleme zwischen Männern und Frauen, sind so alt wie die Menschheit.

verreisterNutzer  04.09.2023, 17:22

Danke. Wahr und ehrlich gesagt noch vor ein paar Jahrzehnten sind die Frauen auch hier oft noch mit Kopftüchern rumgelaufen, warum pendelt man jetzt in dieses Extrem, warum nicht ein Mittelding.

Wtf? Wir reden von sexueller Erregung, nicht von Panik- oder Wutzuständen.

Wer das meint, nicht kontrollieren zu können, der degradiert sich selbst erfolgreich zum Tier. Herzlichen Glückwunsch.

Einfach nur peinlich

Der Reiter ist das rationale Denken, der Elefant ist die Emotion, ist dieser Elefant getriggert, kann der Reiter gar nichts mehr.

Elefantenreiter hatten deswegen früher so einen Hammer dabei, um den Elefanten jederzeit zu töten. So starben die Elefanten von Hannibal damals. Jetzt brauchen wir nur noch dessen äquivalent in der echten Welt und das Problem ist gelöst. Kastration fiele mir da ein. Was denkst du?

Das Problem hier sind nicht halbnackte Frauen. Das Problem sind Männer, die ihren Penis nicht im Griff haben. Ihr habt alle nen Satz Taschentücher zu Hause, regelt das selbst -.-

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Diese Debatte ist jetzt auch schon über 40 Jahre alt. Nein, freizügige Kleidung ist KEIN Freibrief für Sexismus, KEIN Freibrief für Übergriffe und erst recht keinerlei Rechtfertigung für sexuelle Nötigung.

https://www.sueddeutsche.de/leben/sexismus-debatte-keine-frage-des-dekolletes-1.1587869-2

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/catcalling-und-slutshaming/

usw.usf.

verreisterNutzer  04.09.2023, 16:45

Ich habe geschriebn, dass dann der Elefant im Kopf getriggert wird. das ist kein angenehmes gefühl und ich finde das ungerecht, nicht dass damit übergriffe gerechtfertigt würden

DerRoll  04.09.2023, 17:41
@verreisterNutzer

Es gibt keinen "Elefanten im Kopf". Die Behauptung das Männer in dieser Situation rein triebgesteuert reagieren ist eine sexistische Schutzbehauptung und eben eine Rechtfertigung für Übergriffe. Was soll es denn sonst sein?