Ist es richtig auf Instagram zu verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also verkehrt ist es nie. Frisst unnötig Zeit und je nach Content, der dir angezeigt wird, kann es psychisch auch ganz schön negativ wirken.

Ja

Für mich persönlich definitiv.

Wie es bei dir aussieht kannst nur du entscheiden.

Mir bringt es keinen Mehrwert und ich finde es völlig überflüssig.

DanielCarbon935
Fragesteller

Weil man sich mit anderen vergleicht auf falsche Weise?

Kessie1  10.10.2023, 12:55
@DanielCarbon935

Ne, weil mich andere Leute in ihrer Selbstdarstellung so gar nicht interessieren! Ist wie früher mit den privaten Internetseiten. Fand ich auch super langweilig!

Wenn mich in Thema interessiert, dann recherchiere ich selbst dazu. Aber ein K. aus W. nun seinen Body zeigt und irgendwelche Produkte vorstellt interessiert mich nicht!

Auch Reisereportagen, Kochrezepte oder Wohnideen finde ich auch so im Netz. Und irgendwelchen Promis muss ich nicht folgen. Aus dem Alter bin ich raus ;-).

DanielCarbon935
Fragesteller
@Kessie1

Tja, irgendwann werden diese Leute auch absulet werden in einigen Jahren, weil dann wieder andere an ihre Stelle rücken werden.

Kessie1  10.10.2023, 13:17
@DanielCarbon935

Klar, irgendwelche Leute wird es wohl immer geben, die sich auf solchen Plattformen tummeln. Nur man muss eben selbst entscheiden, ob die für einen selbst wichtig erscheinen. Ich bin jedenfalls nur hier aktiv und das reicht mir voll und ganz.

DanielCarbon935
Fragesteller
@Kessie1

Jedem seins.

Ich werde weiterhin auf Twitter und Facebook informieren zu Themen und diskutieren, wie auch hier.

Ja

Also mir geht diese Scheinwelt aus aufmerksamkeitssgeilen Selbstdarstellern und gestellten Urlaubs-Bildern nicht ab.

Ich sag nur "Schneeaffen in Japan"...

Instragram

Bild zum Beitrag

Reality

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, App, Instagram)  - (Freundschaft, App, Instagram)
Ja

Da benutzt einfach jede einen Filter und hat kein Selbstwertgefühl und das ist traurig