ist es richtig,?

3 Antworten

Wenn unversicherter Versand vereinbart wurde, geht das Risiko auf den Käufer über.

Regina3  21.10.2023, 13:14

Und wenn das Thema "Versicherung" gar nicht thematisiert wurde?

Mmits  21.10.2023, 13:21
@Regina3

Dann wurde es auch nicht vereinbart auf unversichert.

Ein gewerblicher Verkäufer haftet immer für den Verlust der Sendung. Ein privater Verkäufer haftet nicht für den Untergang der Sendung beim Versand. Das Versandrisiko geht auf den Käufer über. Der private Verkäufer ist nur dann verpflichtet mit Versicherung zu versenden, wenn das der Käufer so wollte und auch bezahlt hat.

Paket ohne c.

Pakete haben immer eine Sendungsnummer.

Päckchen nicht.

Wenn kein versicherter Versand ausgemacht wurde, und auch dafür nicht gezahlt wurde, haftet der Käufer.