Ist es rein Menschlich so ein Bedürfnis seiner Feinde gegenüber zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

es ist völlig normal, menschliche Emotionen wie Wut oder Frustration gegenüber Feinden zu empfinden. Es zeigt, dass du auch nur ein Mensch bist und auf bestimmte Situationen reagierst. Das Gefühl, Mobber erwürgen zu wollen, ist sicherlich verständlich, da Mobbing schmerzhaft und demütigend sein kann.

Es ist jedoch wichtig, dass du deine Handlungen im Griff behältst und keine Gewalt ausübst. Du hast Recht, Geduld kann eine mächtige Tugend sein, und das Universum hat oft seine eigene Art, Gerechtigkeit walten zu lassen. Lass Karma seinen Lauf nehmen, während du dich auf positivere Dinge konzentrierst.

Es könnte auch hilfreich sein, über deine Erfahrungen und Gefühle mit anderen zu sprechen, sei es mit Freunden, Familie oder sogar einem Therapeuten. Manchmal kann das Teilen deiner Gedanken eine Erleichterung sein und dir neue Perspektiven bieten.

Denk daran, dass Selbstfürsorge wichtig ist. Finde gesunde Wege, mit Stress umzugehen, sei es durch Sport, Meditation oder Hobbys. Bleib stark und konzentriere dich auf deine persönliche Entwicklung statt auf Rache.

Alles Gute!

Kamikatze123
Fragesteller

Danke dir ❤️🪷

Ich kenne das nur zu gut, hatte ich auch sehr lange (nachdem es vorbei war) aber irgendwann vergeht es und du hast einfach keine Wut mehr auf sie, die sind dir einfach egal. Irgendwann bist du bereit zu verzeihen

Kamikatze123
Fragesteller

Da müsste man mir erst ein Haus auf den Bergen bauen. Bzgl wenn es deine Nachbarschaft ist ...

.....

Mobbing ignorieren, sich nicht anmerken lassen, dass es dich down macht- wäre sicher effektiver aks Würgemale am Hals anderer.

Ja, kenne ich auch, aber das Karma regelt das.

Rachsucht ist kein Anzeichen von Gutherzigkeit. Und selbst seinen schlimmsten Feinden sollte man nicht das Schlechteste gönnen. Probiere drüber zu stehen.

Kamikatze123
Fragesteller

Es ist trotzdem ein Menschliches Gefühl sonst hätte es nicht jeder vorhanden.