Ist es ratsam mit einem Motorroller als Anfänger im Regen zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist ganz und gar nicht ratsam bei Regen mit einem motorisierten Zweirad zu fahren.

Die Haftung ist deutlich schlechter, als die, eines KFZ'. Die Ruschtgefahr steigt zur Nässe. Also wenn möglich lieber darauf verzichten. Erst recht, wenn man Anfänger ist.

Es ist sehr rutschig, ein Freund von mir ist genau deswegen mit einer 125er gestürtzt (ich fast auch). Für den Anfang würde ich es sein lassen, sobald du die Erfahrung gemacht hast, wie es ist, im Regen zu fahren, wirst du sehen was ich meine.

Ausserdem ist es nicht angenehm im Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AhmadAH
Fragesteller

Wie sieht es denn mit einem 45er aus

Anonym9000703  04.01.2022, 16:18
@AhmadAH

Es liegt ganz an dir, er ist nähmlich im Kreisverkehr ausgerutscht und fuhr nicht mehr als 20km/h. Deswegen ist es eigentlich egal wie "stark" dein Zweirad ist sobald du im falschen Moment Gas gibst, wirfts dich.

Du wirst eh nur langsam ein paar Meter fahren, es dauert ein Weilchen, bis man sich dran gewöhnt hat, das kriegt man auf der Probefahrt eh nicht hin.