Ist es rassistisch, wenn ich will, dass mein Kind nur mit seinen eigenen Landsleuten aufwächst und nur diese als Freunde hat?

12 Antworten

Ist es rassistisch, wenn ich will, dass mein Kind nur mit seinen eigenen Landsleuten aufwächst und nur diese als Freunde hat?

Nein das ist normal. Ich bin froh das meine Kinder fast nur deutsche Freunde hatten haben aber hätte auch nichts gegen Freunde mit Migrationshintergrund, meine kinder waren im kiga mit einem beste Freunde der eine polnische Mutter hatte, noch eine Freundin mit russischen Migrationshintergrund und türkischen. Habe nichts dagegen dass meine Kinder mit Kindern mit Migrationshintergrund befreundet sind, solange sie normal sind!

Superhasenmaus  07.03.2024, 15:27

Normale Kinder? Kannst Du das definieren? Bitte.

Da muss ich mich an ein Gespräch zwischen Vater und Kind erinnern, glaube das kam auch öffentlich.

Der Vater fragt seinen Sohn, ob da auch Ausländer bei ihm in der Kindergarten-Gruppe sind.
Der meint daraufhin:" Nein, da sind nur Kinder."

Kinder selbst sind nicht rassistisch.

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, denn es hat keinen Zweck, seine Kinder erziehen zu wollen, weil sie einem doch alles nachmachen.

Ist es rassistisch,

Ja, auch.
Menschen, die Fremdes und Fremde meiden oder sogar bekämpfen, haben meist große Angst vor Fremden, Fremdem und Fremdbestimmung.

Es ist also vor allem feige und ängstlich.

Und wer selbst ausgrenzt, sollte sich selbst auch nie zu viel vom Leben erwarten. Wer ausgrenzt bekommt natürlich Ausgrenzung, Grenzen und Einschränkung als Antwort.

Soll der kleine Scheisser ( könnte auch ein Mädchen sein) später Harvard oder Cambridge Professor sein, dann zieh schon mal in Immobilienbestlage, damit er in der Kita und Schule nur Kontakte mit den richtigen Herkunftsländern bekommt;

als kleiner Islamiker nur in Mammas Wohnzimmer z.B. nur türkisches Fernsehen zu schauen, ist auch keine gute Investition in die Zukunft. Wie soll das Kind mal erfolgreich im Beruf werden.

Und soziale Kompetenz dürfte bei beiden Modellen nur geringfügig ausgeprägt werden.

Ja, außerdem kannst du das nur schwer durchsetzen. Du hast keinen Einfluss darauf, mit welchen Landsleuten dein Kind in die Kita oder in die Klasse geht. Und Freundschaften kannst du da auch nicht verbieten.

rassistisch wohl nicht, aber absolut dumm.
Was machst du, wenn der Englischlehrer deines Kindes ein Engländer oder Amerikaner ist?
Was machst du, wenn dein Kind mal zu einem Zahnarzt muss, der aber aus Syrien kommt.
Dein Kind ist nicht mal auf das Leben vorbereitet.
Vielleicht gibt es dir die Schuld und wird sich von dir abwenden.
Dann hast du was erreicht!