Ist es Pflicht eine Klingel zu haben?

Damit ist die Klingel am Haus gemeint.

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Früher hatte niemand eine Klingel. Sogar Heute gibt es noch Wohnungen bei denen es es keine Klingel hat. Sicher ist es nützlich, aber nicht Pflicht.

NoNaMeCH  25.04.2020, 21:23

Kommt drauf an welche Klingel du meinst, Fahrrad oder Haus?

heilaw  25.04.2020, 21:56

Früher stand hier Wald und es gab kein Strom. Aber es gab schon Klingeln mit Seilzug.

Nein.

Allerdings dürfte eine Klingel weitaus "praktischer" sein als eine große Trommel und ein Schild mit der Aufschrift "Jener, welcher Einlass in diese Feste begehrt, der soll die Trommel nicht weniger denn dreierlei mal erschallen lassen" nahe der Tür anzubringen. ^^

Maximilian50000
Fragesteller

Warum wusste ich das sowas kommen muss. Es ist fast nicht möglich hier eine normale Antwort zu bekommen.

Nein du mußt keine Klingel am Haus haben. Ich kenne mehrere in unserem Dorf die keine Klingel haben, da wird geklopft. Einige haben einen Türklopfer.

spelman  25.04.2020, 21:54

Ich kenne noch Zeiten, da gab es keine Klingel, da wurde auch nicht geklopft, da ging man einfach rein. Selbst wenn der Bewohner gar nicht da war, es wurde nur abgeschlossen, wenn man verreiste. (Natürlich nur auf dem Dorf.)

Am Fahrrad, ja - am Haus, nein.