Ist es peinlich in einem Plattenbau zu Hausen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ach herrje, warum werden immer wieder diese Fragen gestellt? Wenn dir die überwiegende Mehrheit nun nahelegt, dass es peinlich wäre, du aber in einem Plattenbau wohnst und das erst mal nicht ändern kannst - willst du dich dann längere Zeit am Tag schämen?

Es mag unbequem sein, man hat evtl. lange Wege zur Haustür, kennt nicht alle Nachbarn, die Hausfront sieht unattraktiv aus. Aber was man aus seiner Wohnung macht, bleibt einem selbst überlassen. Man kann sich da ja eine totschicke Wohnung einrichten.

Und es wird immer Leute geben, die so etwas zum Anlass für Überheblichkeit nehmen. Man kann auch alles Mögliche andere kritisieren. Das tut erst mal weh. Man fragt sich, ob man etwas falsch macht, ob die anderen einen Grund für ihre Kritik oder Häme haben. Aber in Wahrheit machen sie etwas falsch, sie zeigen nämlich Vorurteile. Viele Menschen wären froh, in einem Plattenbau zu wohnen, weil sie dann überhaupt eine Wohnung hätten oder so viel Platz. Denke an teure, prestigeträchtige Sardinenbüxen (aka Wohnungen mit Minimalwohnraum) in New York und anderswo.

Hier wäre übrigens die Platte in Schick:

http://www.spiegel.de/einestages/brasilianische-wohnmaschine-a-947470.html

Gleiches Konzept, nur mit weniger Vorurteilen behaftet.

nein

Wieso sollte das peinlich sein? -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner
nein

Kommt drauf an mit welchen leuten du dich umgibst. Gibt bestimmt irgendwo leute die sich darüber lustig machen. ich bin student, und bei uns ist es cool wenn man überhaupt eine eigene wohnung hat und nicht im wohnheim wohnt. Da ist die platte sozusagen premium

Maleficent666  14.02.2018, 00:49

Ich denke er meint eher die weniger gesellschaftlichen. ...

Nein, das ist nicht peinlich. Ich kenne sehr viele Leute die in Plattenbauten wohnen und für jeden in meinem Umfeld ist soetwas vollkommen normal.

nein

Nein, ist es nicht und hausen kannste in der Crackhöhle. Stell dir vor, im Plattenbau kann man sogar WOHNEN!