ist es peinlich abi erst mit 21/22 zu haben?

5 Antworten

Entscheidend ist doch das Ziel u das Ergebnis. Mach weiter so 👍

zuurnicz  18.02.2022, 12:47

Der Weg ist das Ziel.

luetho  18.02.2022, 12:48
@zuurnicz

Ganz genau. U das Ziel ist entscheidend fĂŒr deinen Weg

NatĂŒrlich nicht. Ich hab selbst Ausbildung mit 23 gemacht. Alles gut. Viel GlĂŒck🐞🍀

Ach warum soll das peinlich sein? Wieviele Menschen haben gute GrĂŒnde fĂŒr eine Verzögerung! Ein Umzug, dann durch Krankheit - da gibt es so viele Möglichkeiten.

Ich hatte mal eine Freundin, die hat mit Anfang 40 ihr Abi nachgemacht. Und dann noch studiert und Erfolg im Beruf gehabt. Denn dĂŒmmer kommt man nie heraus, wenn man sowas macht.

Wichtig ist bloß, eine glaubwĂŒrdige ErklĂ€rung dafĂŒr zu haben, z. B. die Wahrheit - aber nur, wenn jemand fragt! So wird es erstmal nach einem interessanten Lebenslauf aussehen..

Mach dir nicht so viele Sorgen - leb einfach. Ach, da fÀllt mir noch das gleichnamige Buch von Dale Carnegie ein: Sorge dich nicht - lebe! Das lege ich dir hiermit ans Herz!

Alles Liebe!

blablbajqmerpnv
Fragesteller

danke sĂŒĂŸe antwort :) ja ich hab auch verwandte die ihr spĂ€ter abi nachgeholt haben oder nach einer lehre.

Spielwiesen  18.02.2022, 22:07
@blablbajqmerpnv

Na siehst du - aber ich verstehe, jemand hat dir bestimmt Dampf gemacht und ahnt nicht, dass du dir jetzt Sorgen machst. Es kann auch sein, dass du fĂŒr dich eine viel bessere Lösung findest als das Abi. Ist ja noch lang hin. In deinem Alter gibt es so vieles zu erkunden. Viel GlĂŒck dabei - und Kopf hoch! ♥♀♥

Nein. Hauptsache hast du dein Abi.