Ist es okay, wenn man übergewichtig ist und sein Gewicht halten will?

4 Antworten

Natürlich ist das okay, dir sollte aber bewusst sein, dass Übergewicht mit der Zeit zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Wenn du dir dessen im Klaren bist, dann ist doch alles super. Am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlst :)

Klar. Übergewicht bedeutet ja auch nicht gleich dass es ungesund ist. Solange du fit bist alles machen kannst und keine gesundheitlichen Einschränkungen hast ist alles gesund.

Wenn du keine gesundheitlichen Einschränkungen dadurch hast, dann ist es nicht so schlimm. Jedoch ist es präventiv besser, wenn du normalgewichtig bist.

Außer dein Körperfettanteil ist im grünen Bereich, dann ist es nicht so schlimm, wenn du Übergewicht hast.

Ja, das ist völlig in Ordnung. Hauptsache ist doch, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst.