Ist es okay, wenn man Lesben "nicht mag"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schlechte Erfahrungen mit einigen lesbischen Personen gemacht. A*löcher gibt es immer und überall. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass nicht alle lesbische Personen so sind. Von Lesben gibt es genauso viele nette Leute wie von allen anderen, aber halt auch genauso viele A*. Und ein kleiner Tipp von mir, du kannst den Leuten seltenst ansehen, welche sexuelle Orientierung sie haben. Mich würde es nicht wundern, wenn du nicht schon ein paar Lesben begegnet bist, die nett waren, aber halt nicht zwanghaft jedem erzählen müssen, welche sexuelle Orientierung sie haben.

Klar ist es ok und ich sage das als Lespe, aber man sollte nicht alle in die gleiche Schublade stecken

Du darfst fühlen, was immer du fühlst. Letztendlich kommt es darauf an, was du tust. Mein Vater konnte Türken nicht ausstehen. Hat über ihre Kopftücher geschimpft wie kein anderer. Trotzdem hat ihn das nicht davon abgehalten, ihnen auf der Straße mit Höflichkeit, Anstand und Respekt zu begegnen und einfach seines Weges zu gehen. Ich denke nicht, dass ihn das zu einem schlechten Menschen macht. Eher im Gegenteil, weil er in der Lage war, seinen persönlichen Groll nicht an anderen auszulassen.

Ein Tipp von mir wäre: versuch das Verhalten einzelner nicht auf eine allgemeine Gruppe zu verlagern. Gerade in Social Media Bereich sieht man durch dumme Algorhythmen immer nur Kontent, der die eigene Meinung bereits weiter bestätigt. Ich habe mal ein Video gesehen, wo Donald Trump was gutes Zum Ukraine-Krieg gesagt hat. Seit dem bekomme ich nur noch Videos, die Joe Biden als senilen Trottel darstellen. Als ob die Wahl da drüben mich groß interessiert. Aber dadurch bekomme ich natürlich den Eindruck, dass Trump mein Kandidat wäre. Und so funktionieren diese Algorhythmen. Die meisten Leute aus der LGBTwachauchimmer Community sind nette Dudes, die eig. nur ihr Leben leben wollen. Aber es gibt Idioten, die meinen, man müsse sich auf offener Straße im BDSM-Anzug kleinen Kindern präsentieren und 4 Jährigen erklären, was Pronomen sind. Die meisten Frauen sind voll in Ordnung, aber durch Social Media hat man das Gefühl, dass es nur noch realitätsferne Hardcore-Feministen gibt, die alle einen OnlyFans-Account haben.

Ich kenne genug Bisexuelle und Frauen und Lesben, und die sind alle total in Ordnung, weil die einfach nur ihr Leben leben und niemandem auf den Sack gehen wollen. Außerdem, das Leben ist viel zu kurz, um lange sauer zu sein. Allein, dass du dich darüber aufregst, spielt denen letztlich in die Hände, weil sie es geschafft haben, dich aufzuregen. Chill deine Base. Oder wie mein Onkel zu mir sagte: Ich chill gleich dein Gesicht. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr unreif, eine gesamte Gruppe wegen einzelner Begegnungen blöd zu finden. Das wäre genauso bei "alle Türken, alle Rothaarigen, ....). Da solltest du dran arbeiten.

Und noch jemand, der von Einzelpersonen gleich auf alle schließt. Ist das irgendwie son Trend auf Gutefrage?

Es gibt überall Arschlöcher in dieser Welt. Ganz unabhängig von der Sexualität, Nationalität oder was auch immer. Gleiches gilt für die netten Menschen.