Ist es okay "Rotze" zu schlucken?

2 Antworten

  1. die Hälfte der Rotze läuft eh im Rauchen runter und wird quasi nebenbei geschluckt
  2. Magensäure schwächt oder zerlegt Keime ohnehin und die sind eh im Körper unterwegs
  3. das Immunsystem ist im Verdauungstrakt besonders aktiv, weil das ja einer der Hauptinfektionswege ist. Es gibt sogar Theorien, dass das die Immunantwort effektiver ist, wenn die Keime in den Darm gelangen und es deswegen sogar Küssen (mit Kranken) sogar die Chance erhöhen könnte, dass das Immunsystem einen Keim ohne ernsthafte Erkrankung abwehren kann. --> https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Keine-Gefahr-durch-Kuessen-bei-Erkaeltung-258697.html

Die Magensäure macht das platt. Du kannst auch lebende Würmer essen und es passiert nix.